Welche der Smartphonehersteller würdet ihr empfehlen: Google, oppo, oneplus, Vivo?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Google 100%
Vivo 0%
Oneplus 0%
Oppo 0%

3 Antworten

Google

kommt auf die Preisklasse an, aber Google hat sehr gute Handys.

Es kommt aber immer auf die Anforderungen und das Budget an. Erst dann kann man beurteilen wie gut oder schlecht ein Handy bzw. eine Handymarke ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich würde das nehmen, was mir folgende Features bieten kann:

  • wireless Schnell-Laden (30 oder noch besser 45 Watt) damit ich mein Handy auch während des Fahrrad-Fahrens als Navi Nutzen kann (habe einen Bosch Handy Smartgrip)
  • natürlich dann auch Staub- und Wasserfest, da es beim Fahrradfahren auch Regen abkönnen muss
  • wireless Power-Share damit ich mit meinem Handy notfalls meine Smart-Watch oder das iPhone meiner Freundin unterwegs aufladen kann
  • intelligente Routinen mit denen ich z.B. einfach einstellen kann, dass meine Bike-App gestartet wird sobald ich es in meine Bike-Halterung montiere
  • Ultraschall Finger-Sensor, da ich Face-ID nicht so praktisch finde
  • Einfach integrierbare Schlüsselfinder, ich kann mit dem Handy die Schlüsselanhänger finden aber auch mit einem Schlüsselanhänger mein Handy suchen (letzteres mache ich sehr oft :D :D :D )
  • Dafür dann auch Bluetooth 5.1 oder höher damit die Suche auch energiesparen und präzise erfolgen kann
  • Splitt-Screen Funktionalität, da bin ich einfach ein Fan davon. Nebenbei ein Video laufen lassen und zwischendrin noch schnell eine Message raus schicken
  • Ein sicherer Modus für Kinder, dass ich in einer Gastro mein Kind auch mal mit einem Malprogramm oder ähnlichem spielen lassen kann, ohne dass es mir auf dem Handy was verstellen kann
  • NFC damit ich auch virtuell mit Karte zahlen kann (aber es auch für z.B. Bixby Routinen benutzen kann)
  • Wifi-Share damit ich mit anderen Handys super schnell Daten austauschen kann
  • Kamera mit Makro-Funktion, weil ich oft sehr kleine Sachen fotografieren muss

Keine Ahnung wer von den Handys das alles bieten kann. Ich finde da aktuell nur Samsung, hab aber auch nicht bei allen in die Spezifikationen geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Google

Von diesen Google. Ich selber nutze ein Google Pixel 7. Kann es nur empfehlen. Preis Leistung wirklich Top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Sperax
Fragesteller

Danke