Alles über 40grad ist schon ziemlich blöd für das Handy.
Das wird man dann auch merken:
Performance wird schlechter, Display wird ziemlich dunkel usw.
Bei meinem Handy ist das aber (leider) Standard. Temperaturen über 40 Grad sind bei mir keine Seltenheit und auch fast unvermeidbar, daher empfinde ich das auch als normal.