Alles über 40grad ist schon ziemlich blöd für das Handy.

Das wird man dann auch merken:

Performance wird schlechter, Display wird ziemlich dunkel usw.

Bei meinem Handy ist das aber (leider) Standard. Temperaturen über 40 Grad sind bei mir keine Seltenheit und auch fast unvermeidbar, daher empfinde ich das auch als normal.

...zur Antwort
Glaubt ihr das Handy hat überlebt?

Ja wahrscheinlich schon denke ich.

Vor allem wenn das Ladesymbole angezeigt wird ist das ein gutes Zeichen.

Kann aber natürlich auch defekt sein.

wann ich erst wieder laden sollte, 24h oder lieber 48h? Es liegt seit gestern 12 Uhr im trockenen.

Ja das ist gut, aber länger braucht man meiner Meinung nach nicht warten, ich sehe da nicht so wirklich den Sinn und Zweck dahinter.

Wenn du sicher sein willst, sollte es ein Handyladen inspirieren.

...zur Antwort

Wahrscheinlich geht nix kaputt da Lightning ladebuchsen sehr robust sind.

Ansonsten geh einfach in ein Reparaturladen, die reinigen dir das für wenig Geld oder sogar kostenlos mit Alkohol

...zur Antwort

Es lädt doch nur bis 80%, die Anzeige wird quasi runtergerechnet. Auch wenn 100% angezeigt wird, ist das Gerät nur zu 80% vollgeladen, das ist mit Absicht so.

...zur Antwort

Die Glassplitter können in den Akku stechen und somit entsteht wahrscheinlich auch der Geruch.

Das Gerät sollte so schnell wie möglich repariert werden.

Kann das gefährlich sein?

Auf jeden Fall, vor allem für das Handy.

Für dich auch.

...zur Antwort

Da würde ich am ehsten zum redmi note 15 pro greifen:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-15-pro-256gb-8gb-schwarz-a3678164.html

Von Samsung bekommt man eher weniger fürs Geld. Bei dem budget käme bei Samsung eigentlich nur ein A26 infrage wenn man ein neues Gerät kauft. Aber das wäre insgesamt betrachtet schlechter als das Xiaomi Gerät, in den allermeisten Punkten.Daher wäre das meine Empfehlung.

...zur Antwort

ist halt die Frage was genau du dir unter "sicherheitsorientiert" vorstellst, aber in der Preisklasse gäbe es viele Optionen.

Xiaomi 15t Pro:

https://geizhals.de/xiaomi-15t-pro-256gb-mocha-gold-a3600388.html

Poco x8 pro max:

https://geizhals.de/xiaomi-poco-x8-pro-max-256gb-schwarz-a3761572.html

Vielleicht auch das Nothing Phone 3:

https://geizhals.de/xiaomi-poco-x8-pro-max-256gb-schwarz-a3761572.html

oder auch ein iPhone 15 pro als Gebrauchtware oder gutem refurbished.

...zur Antwort