Radfahrer?

Wenn der Radfahrer gerade aus fährt, müssen doch rechtsabbiegende Autos dem Radfahrer Vorfahrt gewähren, oder sehe ich das falsch ?

3 Antworten

Radfahrer müsste absteigen, dürfte die Kreuzung queren und auf dem Radweg wieder aufsteigen.

Autofahrer muss natürlich wie der Radfahrer komplett zum Stehen kommen, Vorfahrt gewähren und dürfte dann nur rechts oder links abbiegen.

Aber ohne genaues Bild der Situation sind zu viele Fragen offen.

Alle müssen stoppen. Und wenn es kein Ausnahmeschild für den Radfahrer gibt, muss der auch abbiegen.

Radfahrer: Stoppen, Vorfahrt gewähren, dann selber fahren.

Autofahrer: Stoppen, Vorfahrt gewähren, dann selber fahren.