Für Profis sind KIT Objektive nun mal nichts. Schlechte Lichtausbeute, nicht die beste Linsenqualität, gerade auch an den Rändern des Objektivs.

Nichts spricht dagegen ein Kit-Objektiv zu nutzen, gerade als Anfänger. Aber diese xx-yy Zoom Dinger mit 3,5-6,x Blende limitieren irgendwann sogar den Hobbyfotografen

...zur Antwort

Ja, so ist das im Leben.

...zur Antwort
Momentan bin ich in der 9 Klasse. Ich möchte mir ein Ipad holen . Das Ipad soll auch für die Zukunft geeignet sein sprich. Eventuell Abi>Studium.

Also sollte es mindestens 3-4 Jahre halten und leistungsfähig sein?

Eigentlich wollte ich das Ipad pro 2020 12,9 Zoll holen mit passender magic Tastatur und Stift.

Ein aktuelles iPad Pro, oder eine Generation vor der aktuellen, sollte bei guter Pflege obige Voraussetzungen erfüllen

Meine frage wäre lohnt es sich so ein großes Ipad für Schule und Freizeit.Oder wäre das Kleine Modell besser, möchte mit dem Ipad auch ein Laptop ersetzen deswegen die teure passende Tastatur.

Wenn es wirklich ein Laptopersatz sein soll wirst du wohl das 12,9er nehmen müssen. Auch wenn das 11er von der Leistung gleich ist, macht vor allem längeres Arbeiten auf so einem kleinen Bildschirm kaum Spaß. Unterwegs ist das 11er natürlich leichter und handlicher. Da musst du abwägen , ob dir die Mobilität so wichtig ist, dass du auf den großen Bildschirm verzichten kannst. Zu Hause oder im Klassenzimmer ist es egal. Aber in U-Bahn oder Bus ist das Ding schon ein Klopper.

Ich habe mir das 12,9 Ipad auch als Mischung aus Laptop und Ipad vorgestellt. Ist das Richtig?

Das wird immer gern suggeriert. Du brauchst nicht mehr als ein iPad und alles ist ok. Wenn es all deine Anforderungen erfüllt, dann kann das für dich passen. Aber es ist gerade von der Beschränkung von IPadOS her KEIN Laptopersatz. Ich würde dir also raten vorher gründlich abzuklopfen, ob dir die Möglichkeiten eines iPad ausreichen.

Zudem sollte ich die erste 1.gen oder 2.gen vom Stift holen.

Die 2. Bei den Preisen, die du für iPad und Magic Keyboard hinlegst fallen die 30€ Unterschied nicht auf.

...zur Antwort
Hi, ich ahbe einen CSR erstellt

Also ein Certificate Signing Request. Ein Anfrage, ein Zertifikat zu unterschreiben.

wo ich das Zertifikat herbekomme

Von einer Zertifizierungsstelle. Dieser gibst du NUR das CSR und NICHT den dazugehörigen Private Key. Die meisten Anbieter lassen dich das CSR hochladen oder eben als Text einfügen. Danach muss noch validiert werden, ob du berechtigt bist dieses Zertifikat ausstellen zu lassen und dann bekommst du von der zertifizierungsstelle das Zertifikat.

Muss ich eine  Extended Validation besorgen?

Bist du des Wahnsinns? :D

Wenn du keine Bank oder ein riesen Unternehmen bist, dann lass die Finger davon. Seit einiger Zeit werden EV Zertifikate von den Browsern eh nicht mehr anders behandelt, als "normale". Das heißt du bekommst keine extra grüne Adressleiste mehr. EV ist meiner Meinung nach sinnlos.

...zur Antwort

502 Bad Gateway ist ein Typischer Fehler, wenn ein Webserver versucht Proxy zu spielen und die zu "proxiende" Seite nicht erreichbar ist.

Beispiel: Ein Webserver versucht mit php-fpm zu kommunizieren, aber der Prozess läuft nicht, oder antwortet nicht.

Oder: Ein Reverse Proxy kann sein Ziel nicht erreichen.

Hast du Plesk manuell installiert, oder wird es von deinem Anbieter zur Verfügung gestellt? Bei Letzterem solltest du das Problem bei Netcup melden.

Bei ersterem solltest du in die Webserver Logs schauen, um genauere Infos herauszufinden.

...zur Antwort

Also der Stall Nr. 1 wäre selbst für 1 Kaninchen schon Tierquälerei. Zumal ist das ein HAMSTERKÄFIG. Kaninchen brauchen kein Laufrad.

...zur Antwort

Parallels Desktop gibt es seit einiger Zeit auch für M1 Macs. Damit kannst du dir Linux als VM installieren.

Von VMware kommt irgendwann Ende des Jahres noch mal ne Meldung, wie weit sie sind. Die haben noch kein ähnliches Produkt.

Kostenlos gäbe es aber auch noch die Mac App UTM.

Bei Parallels kannst du nur ARM64 Versionen von Linux installieren.

Mit UTM kann man auch eine x64 Emulation verwenden, das ist aber so langsam, dass es keinen Spaß macht.

...zur Antwort

Erstmal würde ich prüfen, ob das Problem wirklich die Grafikkarte ist. Denn wenn mir mein Steppkte erzählen würde, dass er ne neue Grafikkarte will, wär ich auch erstmal stutzig. Zur Not tuts dann ein neuer Monitor.

...zur Antwort

Nein, ist es nicht.

Lesbisch ist ein Wort das für homosexuelle Frauen steht.

Soll heißen, eine Frau steht auf eine Frau.

Und nicht eine Frau steht auf eine Transfrau.

Eine Transfrau ist nun mal keine biologische Frau. PUNKT!

Zum Anderen ist es NICHT Diskriminierung oder XXXXX-PHOB, nur weil man auf etwas nicht steht und etwas nicht möchte.

...zur Antwort
  • Zieh dir ne Bluse mit Knöpfen an, Männer stehen auf Aufknöpfen, ist spannend und erotisch
  • Mach die ersten 2-3 Knöpfe auf, damit deine Absicht auch deutlich wird
  • Suche Körperkontakt. Nah zu ihm setzen, Kopf anschmiegen, sowas halt

Der Rest geht dann irgendwie schon von selbst.

...zur Antwort
PS: Bitte nichts mit Therapie

Dann bist du auf dich selbst gestellt und musst die Motivation aus deinem Inneren bekommen.

Finde es aber seltsam. Du willst keine Therapie, aber schreibst hier trotzdem eine Frage um Hilfe zu bekommen. Das ist doch widersprüchlich. Eine Therapie ist nichts anderes als Hilfe von einer Person, die sich mit menschlichen Köpfen auskennt.

...zur Antwort

Wenn du beim Anhalten ausgekuppelt bremst, dann hast du keine Motorbremse. Die meisten Motoren sorgen aber dafür, dass während die Motorbremse wirkt kein neuer Kraftstoff verbraucht wird. Du verbrauchst also mehr, wenn du ausgekuppelt bremst.

Und durch das dadurch längere Betätigen ders Kupplungspedals hast du auch mehr Verschleiß. Darum macht es auch manchmal Sinn, an der roten Ampel keinen Bleifuß auf der Kupplung zu haben. Da verbraucht dann zwar der Leerlauf wieder Kraftstoff, aber dafür gibt es ja bei moderneren Fahrzeugen auch das Start/Stopp.

...zur Antwort