geht so

Ich liebe Heinz Erhardt! Aber nur seine Bühnenauftritte. Die Filme ... weiß nich, sind mir insgesamt zu albern ... irgendwie kommen da die Gags und Pointen nicht richtig zur Geltung.

...zur Antwort

Auszug aus VanLorrys Standardantworten:

[GFN/01] Die Suchfunktion wird dir zu deiner Frage eine Vielzahl von gleichartigen Fragen zum gleichen Thema liefert, deren Antworten auch für deine Frage relevant sein können. Du erreichst die Suchfunktion über das Lupen-Icon oben rechts neben dem "Frage stellen" Button.

[MRC/27] Informationen zur Spannbreite von Penisgrößen und -formen, aufgeschlüsselt nach Alter des Besitzers: https://www.jungsfragen.de/statistik.php

...zur Antwort

Auszug aus VanLorrys Standardantworten:

[GFN/01] Die Suchfunktion wird dir zu deiner Frage eine Vielzahl von gleichartigen Fragen zum gleichen Thema liefert, deren Antworten auch für deine Frage relevant sein können. Du erreichst die Suchfunktion über das Lupen-Icon oben rechts neben dem "Frage stellen" Button.

...zur Antwort

Seenot Rettungsinseln und -boote haben immer ein Reparaturkit an Bord, mit dem sich Löcher schnell reparieren lassen. Sie haben auch eine entsprechende Pumpe dabei, um die verloren gegangene Luft nachzufüllen.

Ein Freizeit-Schlauchboot hat sowas nicht. Da könnte man höchstens mit z.B. Panzertape, das jemand zufällig dabei hat, eine provisorische Reparatur versuchen.

Ich würde auch keine Kerbe ins Boot schneiden (sprich: kein großen Schnitt o.ä.), sondern nur ein kleines Loch stechen. Dann entweicht die Luft langsam und sie sind schon mitten auf dem Wasser, wenn sie das Problem bemerken ... ;)

...zur Antwort

Um es richtig zu verstehen:

  • du hast das richtige Ersatzteil bestellt, aber geliefert wurde das falsche Teil
  • du hast das falsche Teil benutzt und im Zuge dessen ist es nicht mehr im Originalzustand

Soweit richtig?

Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht. Du hast einen Fehler gemacht.

Nach meiner (Laien!)Meinung hat der Händler recht. Hättest du die Falschlieferung direkt zurückgeschickt, wäre alles in Butter. Stattdessen hast du aber angefangen das Ersatzteil einzubauen mit dem Ergebniss, dass es jetzt für den Händler nicht mehr verkaufbar ist.

Imo bist du jetzt Besitzer von zwei Stoßstangen, die du auch bezahlen musst.

...zur Antwort

Du möchtest, dass wir uns in die Erziehungsmethoden deiner Eltern einmischen?

Auf YouTube gibt es durchaus altersgerechte und gute Videos, aber auch seeeehr viel Schund. Besprich mit deinen Eltern, welche du dir ansehen darfst.

TikTok ist eh nur Müll.

Und WhatsApp zur Schlafenszeit? "Schlafenszeit" - das Wort lautet so, weil es eine ganz bestimmte Bedeutung hat ...

...zur Antwort

Corona? War halt letztes Jahr um die Zeit ein großes Thema - hat dann wohl nicht jeder verständnis dafür, dass dutzende von Kindergruppen an jede Tür im Viertel kommen ...

...zur Antwort

Reisen in die Zukunft sind jetzt schon möglich - das tun wir alle Tag für Tag!

Reisen in die Vergangenheit und schnelles Reisen im Raum (um astronomische Entfernungen in für Menschen überschaubaren Zeiträumen zu überbrücken - sprich mit "Überlichtgeschwindigkeit") sind nach aktuellem wissenschaftlichem Stand prinzipiell nicht möglich. Aus heutiger Sicht also ein 100%iges "leider nie".

...zur Antwort

Zombies werden langsam langweilig, aber was ich an dem (und ähnlichen) Thema interessant finde ist, wie die Überlebenden in einer völlig neuen, leeren Welt zurecht kommen und versuchen, sowas wie Zivilisation wieder aufzubauen.

Warum die Welt mit einem mal leer ist - weil alle zu Zombies wurden, oder weil alle an irgendeiner Krankheit direkt gestorben sind, oder weil Atombomben gefallen sind, oper Aliens eine Invation durchgeführt haben ... alles eigentlich nebensächlich - für mich! :)

...zur Antwort

GPS dürfte ein paar Wochen, vielleicht Monate noch funktionieren. Die GPS Sateliten müssen ständig präzise auf ihrem Kurs gehalten werden - ich denke mal, da ist normalerweise auch menschliche Aktionen notwendig. Irgendwann wird GPS halt ungenau und irgendwann fallen die Sateliten aus oder stürzen ab (nach ein paar Jahren?) und dann ist Ende mit GPS.

Strom ... das dürfte schnell sehr unangenehm werden. (Atom!)Kraftwerke funktionieren nicht ohne Menschen. Da könnte es durchaus sein, das es weltweit überall zu Chernobyls/Fukushimas kommt ...

Unabhängig davon werden sich vermutlich auch viele Teilnetze automatisch abschalten. Mehr als ein paar Tage würde ich der Stromversorgung nicht geben.

Zur Ethik in einer Zombiapokalypse verweise ich aber lieber auf diese Dokumentation aus den USA ... wie hieß sie noch gleich ... achja "The Walking Dead".

...zur Antwort

Sag dir, wenn du eine Dose nehmen willst, "jetzt noch nicht - in einer Stynde vielleicht.". Mach eine Wette mit dir, wie oft du das hintereinander schaffst. Wenn du die Wette gewinnst, kannst du zur Belohnung eine Dose trinken. Aber: jedes Mal musst du mehr schaffen!

...zur Antwort

In der deutschen Sprache kann man Ideen und Konzepte in sogenannten "Sätzen" ausdrücken. Obwohl auch zusammengesetzte Wörter nicht unüblich sind, existiert dennoch nicht für jeden Gedanken ein einzelner, spezifischer Begriff.

Wenn man als Mann auf Non-Binary und Männer steht, dann hat man die Sexualität "wo man auf Non-Binary und Männer steht".

Wenn man dann noch Vegetarier ist, wirds allerdings langsam kompliziert ...

...zur Antwort