Najomtien Sattahip, nicht zu verwechseln mit Na Jomtien-Beach. Es liegt etwa 6Km südlich von Pattaya.

Es ist aber ein Hotel, direkt am Strand. Von dort aus werden auch Fahrten in alle Richtungen gemacht, zu Land und auch zu Wasser. Der Tourismus hält sich dort in Grenzen.

Das günstigste ist das Sea Falkon Hotel & Restaurant, die Übernachtung liegt bei 29€.

...zur Antwort

Du machst es Richtig. Klar habe ich mir auch das ein oder andere "Wahrzeichen" angesehen aber mir war es immer lieber die Gegend mit dem Moped oder einem Auto zu erkunden. Ich kann dann nämlich anhalten wo ich will und mir das ansehen was ich möchte. Dabei gibt es meist viel mehr zu entdecken wie auf den Wegen der Touristen. Abseits der Pisten kann es so interressant sein.

Du bist in keiner Weise unmodern, die anderen sind nur Bequemer, sie schwimmen mit dem Touriostenstrom mit und bekommen gar nicht mit wie schön es doch anderswo sein kann wo sie einfach vorbeifahren oder gar nicht hinkommen.

Ich finde du machst es vollkommen Richtig.

...zur Antwort

Wenn ich schon lese: "obwohl meine Noten relativ gut sind", RELATIV, also nicht besonders, d.h. du solltest lieber lernen als bis in die Morgenstunden hinein zu zocken.

Du solltest auf deine Eltern hören denn die wissen schon was sie sagen. Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

...zur Antwort

Ob du Hässlich bin kann doch so hier keiner sagen wenn er nicht weis wie du aussiehst.

Es ist doch aber auch egal, es kommt schließlich auf die inneren Werte an denn Schönheit vergeht doch Aussagen des Herzen bleiben.

...zur Antwort

hast du keinen Strick oder ein Paketband, dann einen Stein dranknoten und ins Boot werfen. Dann laaaangsam zu dir ziehen.

Ich weis ja nicht wie weit es vom Ufer entfernt ist aber wie wäre es mit einem langen Ast oder wenn du ein Paddel hast paddle das wasser auf dich zu, nach einer weile entsteht tatsächlich ein Sog und vielleicht hast du damit Glück.

...zur Antwort

Vor einem Kaufhaus bei uns in der Nähe 3.- und sonst 3,50-4,50€, BW

...zur Antwort

Wenn du den Schaltsack/Schaltmanschette erneuern willst schaust du am besten bei ebay nach. Gebe dein Fahrzeug daz ein damit du auch die richtige Abdeckung findest. https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=schaltsack+&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xschaltsack%2FSchaltmanschette.TRS0&_nkw=schaltsack%2FSchaltmanschette&_sacat=0

An Hand der Optik kannst du auch erkennen wie du den alten aus- und den neuen einbaust.

Die andere Möglichkeit ist das du etwas Silikonspray direkt mal an der Stange des Ganghebels sprühst. Da die wenigsten Schaltsäcke aus Leder sind kannst du auch diese damit einsprühen. Lasse es etwas einziehen und reibe es dann mal mit einem Lappen ab.

...zur Antwort

Wenn ihr ein Fahrzeug habt das einen Trailer/Hänger in entsprechender größe ziehen kann mit dem ihr den WW transportieren könnt ist das doch kein so großes Problem.

Das einzige Problem ist nur den WW auf den Trailer/Hänger zu bekommen. Da der WW nur eine Achse hat müsst ihr diesen mit dem Heck voran auf den Trailer/Hänger ziehen aber das Stützrad runter lassen !!

Breiter wie 250cm dürfte der WW ja nicht sein weil dass das äußerste Maß in D ist und solch einen kann man sogar ausleihen. Hier könntet ihr ja mal nachfragen: https://www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/anhaenger

...zur Antwort

Mit der Zuladung für den Wohnwagen wird das nicht so groß sein, ich schätze mal höchstens 100Kg um max 1200Kg zu erreichen, mehr nicht und das sind verdammt wenig. Somit musst du das meiste in deinen Wagen packen.

Meiner wogt Leer 1470Kg, Gesamt1600Kg, Zuladung waren 130Kg, recht wenig und so habe ich ihn aufgelastet auf 1750Kg, dadurch habe ich jetzt 280Kg für die Zuladung.

Ich weis das darf der Golf nicht ziehen aber nur mal als Vergleich wie wenig man meist nur zuladen darf. Hinzu kommt dass das Leergewicht der Wohnwagen selten stimmt. Meist sind sie schwerer wie angegeben. Wenn du ihn also mal Leer wiegen lassen kannst wäre das nicht schlecht denn so hast du das wirkliche Leergewicht.

...zur Antwort

Ein Saisonzelt besteht aus einen relativ leichten Zeltstoff, das Gestänge ist meistens aus Alu wegen dem Gewicht. Ein Saisonzelt ist natürlich auch sehr Stabil und kann bei richtigem Aufbau (mit Sturmabspannung) auch recht ordentliche Stürme überstehen. meins ist jedenfalls noch nie vom Sturm, und ich habe schon einige überstanden, zusammengeklappt worden.

Ein Ganzjahreszelt besteht dagegen aus einem 100% tigem Polyester und ist auch wesentlich schwerer. Die Fenster sind kleiner und man kann sie mit Fensterklappen verschließen (Reisverschlüsse). Das Dach, die Seitenteile und die Faulstreifen (doppelt) haben eine beidseitige Polyvinylchlorid-Beschichting.

Das Gestänge ist je nach Größe von 25mm -28mm Durchmesser. Es ist von Vorteil wenn das Zelt auch im Winter stehen bleibt mehrere Dach- und Stützstangen ein zu bauen. Zusätzlich noch Sturmabspannungen befestigen.

Bei kleinen Wintervorzelten die meist nur als Windfang genutzt werden Reicht das normale Gestänge weil das Dach sehr schräg ist und der Schnee nicht so gut liegen bleibt. Außerdem läßt er sich da leichter vom Dach entfernen.

...zur Antwort

Gut, früher waren die Modelle schon viel unterschiedlicher gesteilt aber es gibt ja auch Heute noch sehr viele Unterschiede. Klar von der Seite gibt es in der Linie viele gleiche Formen, sieht man sie aber von vorn sind sie dann doch unterschiedlich.

Von Hinten jedoch gleichen sich wieder mehrer Modelle und erst wenn man dicht dran ist weis man was es für ein Fahrzeug ist.

Viele achten auch darauf das der CW-Wert gut ist (gleich Spritverbrauch) aber es gibt da immer mal den einen oder anderen Ausreisser.

...zur Antwort

Solch ein Hornhautentferner: https://www.google.de/shopping/product/1?lsf=seller:112057072,store:3440172723027582795,s:h,lsfqd:0&prds=pid:12863699171962384729,oid:10118867045783282744&q=Fu%C3%9Ffeilen&hl=de&ei=OlE2XNSSBMPSa_yxnqAM&lsft=gclid:EAIaIQobChMIjIq1h73h3wIVio2yCh3P1gwTEAkYBiABEgKSaPD_BwE

ist eine feine Sache. Einmal die Woche etwas entfernen und dann tägl. mit einer https://www.apobike.de/product?artnr=01569972&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=EAIaIQobChMI1OrOzbzh3wIVFoXVCh3N8gvfEAkYECABEgLeTPD_BwE

Creme einreiben.

Das hat mit meine Hautärztin empfohlen weil ich im Sommer immer Hornhautrisse bekam und das ist seh Schmerzlich. Nun ist alles weich und geschmeidig.

...zur Antwort

Bei so etwas legt man sich immer auf den Rücken, Beine im rechten Winkel nach oben und dann die Unterschenkel ebenfalls im rechten winkel aber Waagerecht auf einen Gym-Ball, Stuhl oder entsprechend großes Kissen. So ca. 15-30Min. liegen bleiben, dann seitlich abdrehen und aufstehen.

Auf diese Weise entspannt sich der Rücken sehr gut. Ich weis wovon ich spreche denn ich hatte das schon x-mal.

...zur Antwort

Ich war schon als kleiner Junge ziemlich wissbegierig, habe damals sch die kleinen Wikingautos auseinander genommen und mit dem Nagellack meiner Mutter rot angemalt und wieder zusammengebaut. Es war dann ein Feuerwehrwagen und nur ein Blaulicht hat gefehlt. Das war dann der Kopf eines Steichholzes.

So hat es bei mir angefangen und du kannst auch mit anfangen, baue kleinigkeiten auseinander und wieder zusammen und lass diese langsam größer werden. Danach kannst auch versuchen mal etwas aus Holz zu bauen.

Eine große Hilfe kann dir dabei natürlich auch dieses Buch sein: https://books.google.de/books/about/Das_grosse_Buch_vom_Heimwerken.html?id=NXaKAAAACAAJ&source=kp_cover&redir_esc=y

...zur Antwort

Ist doch ganz einfach, so wie du es auseinander genommen hast wieder zusammenbauen. Ob es im nachhinein richtig Funktioniert merkst du wenn du irgendwo am Baum klebst.

Nein mal im Ernst, wenn man von solchen Dingen keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen.

Wenn ich lese >Bremsbacken ausgebaut< u.U. musst du die Bremsen entlüften, hast du denn überhauft Bremsenentlüftungsanlage? Das nur als kleines Beispiel. Also lass lieber die Finger davon und lass dem Wagen in eine Werkstatt bringen.

...zur Antwort

Wenn möglich, stelle mal eine Schale mit Essig-Essenz in den Rucksack. Wenn du kannst mache ihn auch zu und lasse ihn mal 2-3 Tage so geschlossen. Du kannst ihn ja auf dem Balkon hinlegen. Mit einem Holzstab kannst du ihn ja groß halten.

Danach sollte er kurz gelüftet werden und auch nicht mehr stinken.

...zur Antwort

Wir waren im vergangenen Jahr am Grüntensee auf einem Campingplatz, allerdings mit eigenem Wohnwagen. Aber rings um den See gibt es schöne Pensionen, Hütten, Ferienwohnungen und Hotels. Ortschaften: Wertach, Nesselwang und Österreich ist auch nicht weit.

Von dort aus kann man viele Ziele in der Umgebung ansteuern. Wir werden in diesem Jahr wieder dort hinfahren weil wir noch lange nicht alles abgegraßt haben.

...zur Antwort

Ich würde sagen du machst dir eine Halterung für die Mitte selber und machst sie auch genau in die Mitte. Da gibt es, wo auch immer, offene Gardinenringe die diese Halterung umgehen. Wie, das habe ich mal auf einer Skizze beigefügt. Wenn du sie nicht offen bekommst und es sind Kunststoff- oder Metallringe dann kannst du auch selber ein Stück herausschneiden, di Öffnung bleibt automatisch oben.

...zur Antwort