Direkt helfen kann ich nicht, aber endlich mal ne gute Frage ...

Geht's hierdrum ?

https://gis.stackexchange.com/questions/221718/rasterizing-shapefile-with-attribute-value-as-pixel-value-with-gdal-in-python

...zur Antwort

Kurze Anmerkung:

mein China-Navi gibt für die Varianten schnellste/kürzeste/grünste (...) die geschätzten Verbräuche und Fahrkosten mit an.

...zur Antwort

Hallo,

wurde schon mehrfach gefragt. Die Kosten richten sich nach den Gebührenordnungen Deines Bundeslandes. Die gibt es mit etwas Glück im Netz, sind aber nicht ohne Fachwissen zu durchschauen.

Es gibt auch sog. Grenzanzeigen, die sind günstiger, haben aber keine rechtliche Wirkung für den Nachbarn

https://www.oebvi-schroeder.de/leistungen/grenzanzeige.html

Eine Grenzfeststellung s.hier

https://www.oebvi-schroeder.de/leistungen/grenzfeststellung.html

vrmtl. meinst Du aber eine Grenzwiederherstellung, aber wir wollen nicht fachsimpeln ...

Grüße

...zur Antwort

Naja, aus der Skizze sieht man nur "schiefachsige Zylinderprojektion".

Ansonsten

https://www.swisstopo.admin.ch/de/wissen-fakten/geodaesie-vermessung/bezugsysteme/kartenprojektionen.html

...zur Antwort

Sind knapp 5 cm nicht "mini" genug ?

http://gps-trackervergleich.de/jueno-mini-gps-tracker/

...zur Antwort

Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt. Ein paar Antworten gibt es hier

https://globalmagazin.com/themen/natur/meister-plastikmuell-weht-aus-nur-5-laendern-ins-meer/

https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/plastik-im-meer--wer-ist-schuld-an-den-vermuellten-ozeanen--3971376.html

Letztlich glaube ich aber nicht so recht an den o.g. Wind.

Ich glaube auch kriminelle Machenschaften spielen eine Rolle und die Müll-Container werden auf See "verloren" . Fürs Mittelmeer wurde das bzgl. radioaktivem und chemischen Abfall von der ARD mal recherchiert (da wurden ganze Schiffe versenkt).

Tippe das übrigens auf einer Plastik-Tastatur ... ich Ökosau !

...zur Antwort

Ein Grund war sicher, dass keine Greta Thunberg für das Klima gestreikt hat.

...zur Antwort