Vorsätzlich Vorfahrt genommen?

https://www.youtube.com/watch?v=VsFjU_jAojA&ab_channel=DashcamDriversGermany

Nicht alles im Straßenverkehr ist fehlende Aufmerksamkeit.

5 Antworten

Gewalt anwenden ist eine sehr gute Idee

Du kannst dich dann gleich mal von deinem Führerschein für längere Zeit verabschieden

Ani2003
Fragesteller

Ist das alles?

Ani2003
Fragesteller
@nobodyathome

Für die dadurhch erhoffte Befriedigung, fände ich das vollkommen ok.

Solche Leute haben im Straßenverkehr nix zu suchen.

TheMonkfood  02.08.2023, 13:44
@Ani2003
Solche Leute haben im Straßenverkehr nix zu suchen.

Jähzornige Leute wie du, die wegen sowas andere zusammenschlagen, auch nicht 🤷🏻‍♂️

Ani2003
Fragesteller
@TheMonkfood

Dann fahr ich dem nächstes Mal hinterher und zwinge ihn zum Anhalten.

TheMonkfood  02.08.2023, 13:47
@Ani2003

Wie gesagt - solche Leute wie du haben hinter dem Steuer eines Fahrzeugs auch nichts verloren

Ani2003
Fragesteller
@TheMonkfood

Weil du einer bist der in Ruhe andere im Straßenverkehr nötigen will?

Ich darf in in so einer Situation zum Anhalten bringen.

TheMonkfood  02.08.2023, 13:49
@Ani2003

Ich könnte mich zum zweiten mal wiederholen, hab aber irgendwie keine Lust dazu

Ani2003
Fragesteller
@TheMonkfood

Dann würdest du aber nonsens schreiben.

Ich habe das Recht nach einer Nötigung die Personalien fest zu halten.

TheMonkfood  02.08.2023, 13:51
@Ani2003

Wenn du unfähig bist, dir das Nummernschild zu merken, hast du erst recht nichts im Strassenverkehr verloren, dann bist du blind

Ani2003
Fragesteller
@TheMonkfood

Nummernschilder gelten nicht als Beweis. Ps bei z.b. Nötigung

Darf man dem hinterherfahren und Gewalt anweden?

NEIN. Damit begehst auch Du eine Straftat, die vermutlich leichter beweisbar sein würde. Damit machst Du das Ganze nur schlimmer; besonders für dich und deine Fähigkeit, ein Auto fahren zu dürfen.

Du müßtest das Nummernschild des anderen Fahrzeuges notieren und den Fahrer zweifelsfrei beschreiben, um den Rechtsweg beschreiten zu können.

Was Du meinst ist Selbstjustiz! Erstens ist das eine strafbare Handlung und zweitens stellst Du Dich damit auf die gleiche Stufe wie der Andere.

Willst Du das?

Ani2003
Fragesteller

Wärst du dafür oder dagegen?

EddiR  02.08.2023, 15:37
@Ani2003

Ich für meinen Teil würde das als weitere Erfahrung mit einem weiteren Idioten auf sich beruhen lassen. Denn Gottes Tiergarten ist groß! Vor Allem die Zahl der Rindviecher nimmt signifikant zu! Und ich werde mich mit solchen Vollpfosten niemals auf die gleiche Stufe stellen!

Ani2003
Fragesteller
@EddiR

Aber es kümmert sich doch keine Sau darum das die Menschen rücksichtsvoll miteinander umgehen.

EddiR  03.08.2023, 07:34
@Ani2003

Das mag wohl zunächst so aussehen. Aber ich kann Dir versichern: Carma ist eine Bi tch! Und ich habe schon so oft erlebt, daß Leute ihre "Rechnung " präsentiert bekommen haben...

Ani2003
Fragesteller
@EddiR

Das halte ich für "sich selbst belügen"

Böse Menschen habenn es oft viel besser im Leben als deren Opfer.

EddiR  04.08.2023, 11:17
@Ani2003

Auch die bekommen ihre "Rechnung"! Glaube es oder nicht...

Was du meinst wäre Selbstjustiz. Das würde erstmal dafür sorgen, das auch du sehr sehr lange nicht mehr am Straßenverkehr teilnimmst

Dk25051979  02.08.2023, 12:39

Und das zu recht

DerBayer80  02.08.2023, 12:52
@Ani2003

Doch absolut. Wer so unbeherrscht ist und meint andere wegen einer solchen Lapalie angreifen zu müssen, ist Charakterlich völlig ungeeignet zum Autofahren

Ani2003
Fragesteller
@DerBayer80

Lapalie?

Es geht mir um das auslachen und provokationshupen.

DerBayer80  02.08.2023, 12:58
@Ani2003

Alles Dinge über denen man stehen muss und kein Grund gewalttätig zu werden. Wie gesagt, die Charakterliche Eignung ein KFZ zu führen steht da ganz schnell in Frage

Ani2003
Fragesteller
@DerBayer80

Ja aber moralisch?

Findest du das Verhalten von dem Verkehrsraudi ok? Sollte der weiter machen dürfen?

Ani2003
Fragesteller
@DerBayer80

Der hat mich nicht übersehen, übersehen haben mich 6 andere Verkehrsraudis, was der tat war volle Absicht.

DerBayer80  02.08.2023, 14:01
@Ani2003

Nein ich habe Recht und du weißt das. Nur willst du das nicht zugeben