Besteht bei Tankstellen nicht Explosionsgefahr durch Elektrogeräte? Sollte es auch nicht einen indirekter Hinweis darauf geben?

Dass ein x-beliebiges Schild kein Handyverbot ausspricht, heißt ja nicht dass es kein Handyverbot gibt.

Was meinst denn du, wozu diese Schilder an den Tankstellen gut sind...

Ja, es kann tatsächlich unterschiedliche Hinweise gleichzeitig geben. Man muss nicht mit einem einzelnen Hinweis alles abdecken.

Klever0
Fragesteller

Danke, übrigens wollte ich nur sagen, ich stelle hier nur die Fragen, die ich mindestens beim zweiten Durchgang für mich wieder falsch beantwortet habe.

RedPanther  05.03.2023, 16:00
@Klever0

Und warum machst du das? Lerne doch einfach die jeweilg korrekten Antworten und wenn du es nicht verstehst, schaust du nochmal ins Lehrbuch?

Das Wort "nur" ist ein Bisschen fehlplatziert. So viele Fragen wie du hier täglich stellst, üben manche in der ganzen Woche nicht.

Klever0
Fragesteller
@RedPanther

Ich muss das Verstehen, so merke ich es mir sofort und viel viel besser; wenn ich es nicht verstehe, vergesse ich es sofort

user1936292  07.04.2023, 15:16
@Klever0

In dem Punkt gebe ich dir sogar Recht. Es ist durchaus sinnvoll die falsch beantworteten Fragen zu hinterfragen und nicht einfach stumpf die Antworten auswendig zu lernen, denn das Wissen soll im Besten Falle auch noch Jahre nach der Prüfung vorhanden sein.

Dann müsste es ein WARNSCHILD sein, also rot.

Blau sind grundsätzlich HINWEISE.

Gruß S.