Was meinst du mit: In alle Richtungen fahren? Du darfst halt nur rechts am Hindernis vorbei, dass ist eine Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗
Klever0
Fragesteller

Schau mal die ganzen Antwortmöglichkeiten und die dazugehörigen Erklärungen an

matrix791  24.02.2023, 22:47
@Klever0

du verstehts den Sinn des Schildes nciht.

Da ich aus Berlin kome- kann ich dir ein super Beispiel sagen.

Du willst über die Kreuzung nach Links abbiegen- Auf der Kreuzung verlaufen auch Strassenbahnschinen- Also steht kurz davor- ein Schild ( An diesem hindnis rechts vorbei( damit sind die Strassenbahnschinen gemeint, da man sonst dort im Gleisbett steht) - hinter dem hindernis kannst du weiter nach links abbiegen. Verstanden?

Du darfst eben nicht in alle Richtungen fahren sondern, wie klar in den Erklärungen steht, du musst rechts am Hindernis (Baustelle, Verkehrsinsel) vorbei fahren.

Du darfst nicht in alle Richtungen fahren, sondern rechts an einem Hindernis oder Verkehrsinsel vorbei fahren.

Klever0
Fragesteller

Ja ist mir einigermaßen klar, aber schau dir doch die ganzen dazugehörigen Erklärungen und Antwortmöglichkeiten an

Das Zeichen zeigt dir an, auf welcher Seite du an einem Hindernis vorbeifahren musst.

Manche begreifen das allerdings nicht und fahren geradeaus, deshalb werden diese Schilder überdurchschnittlich oft umgefahren.

Klever0
Fragesteller
Manche begreifen das allerdings nicht und fahren geradeaus, deshalb werden diese Schilder überdurchschnittlich oft umgefahren.

😀danke