,,Bei rot hier halten“ überfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da kein Problem für Dich, weil konkrete und rechtsgebundene Verkehrsüberwachungen auch an Ampelkreuzungen und unbeampelten Einmündungen bei uns noch nicht dem chinesischen Modell der allgemeinen Volksüberwachung folgt.

Es mag an manchen City-Kreuzungen zwar durchaus auch Cams zur Beobachtung der allgemeinen Verkehrsdichteanalysen zu deren Auswertung geben, aber diese Hilfsanlagen dienen nicht der direkten Sanktionierung kleiner Vergehen.

Im Höchstfall wird eine Prüfung der Verwertbarkeit solcher Bildüberwachungssysteme dann in Erwägung gezogen, wenn sich im Überwachungsbereich ggf. eine Straftat oder ein nur schwer aufzuklärender Unfallhergang ereignet haben könnte.

Das ist in diesem Fall lediglich ein Hinweiszeichen, es passiert überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

In der Probezeit solltest Du Angst vor jedem Fehler haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sind keine Kameras

Juckt keinen was du da machst.