"Findet ihr ein weniger umständliches Tuning mit größeren Turbos etc. würde bei der 1.0l Variante Sinn ergeben?"

Nein.

"doch lieber einen anderen Motor einbauen sollte"

Wenn du mehrere tausend Euro zur Verfügung hast...Dann gerne.

Ansonsten: anderen Auto kaufen.

...zur Antwort

Mobile Blitzer stehen entweder nur für ein paar Stunden oder können z.B. in Baustellen oft monatelang an der gleichen Stelle stehen (meine diese meist weißen Anhänger)

Theoretisch kann dich ein Blitzer natürlich jedes Mal, wenn du die Messstelle passierst, blitzen.

...zur Antwort

Meine Güte...Das war erst deine 2. (!!!!) Fahrstunde...Da fährt jeder noch extrem beschissen.

Mach dir doch keinen Stress und setzt dich nicht unter Druck.

...zur Antwort

Naja...Draußen sehr heiß, Klima läuft auf vollen Touren, dann eventuell Stadtverkehr mit viel Stop and Go und dann vllt. noch Kurzstrecken...Da können 10 Liter durchaus realistisch sein.

Ohne dein Fahrprofil und Fahrverhalten zu können, können wir aber auch nur spekulieren.

...zur Antwort

Golf VII Join Guter Preis?

Hallo,

ich habe mir gester einen Golf 7 1,6 TDI 116PS in der Sonderausstattung Join bei einem VW Händler angeschaut. Das Fahrzeug hat gerade mal 39t km gelaufen und liegt Preislich bei 16500 Euro. Der Wagen hat viele Extras wie z.b. Parkpilot Selbstlenkend, Licht und Regensensor, Fernlicht Assistent, Tempomat ACC, City Notbremsfunktion, Navigationssystem, Standheizung uvm.

Der Golf sah von innen wie von außen sehr gut aus, und lies sich auch gut Fahren. Man hat gemerkt das der Wagen wirklich nur 39t km gelaufen hat.

Im Verkaufsgespräch wurde mir die Historie des Fahrzeugs gezeigt. Der Golf hat 2 Vorbesitzer einmal VW und danach eine Privatperson, der Verkäufer meinte das ein VW Mitarbeiter diesen geleast und später auf sich zugelassen hat. Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und hat sogar noch bis 100t km bzw 5 Jahre also bis 2023 Werksgarantie. Leider wurde mir auch mitgeteilt das bei dem Fahrzeug mal die Frontschürze neu gekommen ist, sowie der Linke Kotflügel und Fahrertür nach Lackiert wurden. Dieses macht natürlich stutzig immerhin möchte ich kein Unfallwagen Kaufen. Der Verkäufer versicherte mir das es sich um kein Unfallfahrzeug ist, und es sich nur um einen Park Rempler handelt. Laut Protokoll ist der Rahmen NICHT verzogen. Ich bin nochmal mit dem Verkäufer zu dem Fahrzeug gegangen und habe mir die Lackierten stellen so wie die Spaltmaße angeschaut. Man sieht nichts. Wenn man es nicht weis würde man es nicht merken da die Spaltmaße passen und auch kein Farbunterschied festzustellen ist. (Farbe Schwarz)

Trotz der neuen Schürze und nach Lackierten teile habe ich bei dem Fahrzeug ein gutes Gefühl, dies liegt aber auch vielleicht daran das ich vor ein paar tagen in einem anderen Autohaus war, wo ich mir auch einen Golf angeschaut habe und mir dort nicht die Wahrheit über das interessierte Fahrzeug gesagt und manche Sachen verschönigt wurden.

Mich würde nun mal eure Meinung zu dem Fahrzeug interessieren ? Was sagt ihr zu der neuen Frontschürze und den nach Lackierten teilen ? Ist der Preis in Ordnung oder doch zu teuer ?

...zur Frage

Natürlich ist das ein Unfallwagen und ich bezweifle, dass das nur ein "Parkrempler" war...Der wird schon ordentlich was abbekommen haben, ansonsten hätte man da nicht so viele Teile getauscht.

Golfs gibt in Deutschland wie Sand am Meer. Ich persönlich würd von dem Wagen Abstand nehmen und weiter schauen, was der Markt so hergibt.

...zur Antwort

Also ich kenn viele Frauen in dem Alter, die kein Apple Gerät haben.

Jeder hat da persönliche Präferenzen. Glaube bei vielen Frauen ist es auch ne Art Statussymbol oder das wird halt gekauft, weil man sich nicht auskennt und die Alternativen nicht kennt.

...zur Antwort

Da haste einfach mal einen fast 7 Jahre alten Artikel rausgesucht :D

Dieses "e-Call" ist schon seit einigen Jahren Pflicht, hat jeder Neuwagen.

...zur Antwort
Nein

Ich denke nicht.

In näherer Zukunft wird es so sein, dass die Flugzeuge am Boden nicht mehr mit "eigener Kraft rollen".

Autonom gesteuerte Schlepper übernehmen das Flugzeug am Gate/oder nach der Landung und diese ziehen das Flugzeug ohne laufende Triebwerke zur Startbahn/zum Gate. Den klassischen Follow-Me Fahrer wird es dann nicht mehr geben.

...zur Antwort

"und sehe wie schön es damals dort teilweise war"

Jaja...Die Bronx in den 80igern...Wunderschön! Da hat man gerne Urlaub gemacht. Fast so schön wie in den ausgebombten Orten in Syrien oder dem Irak.

"Sehe mir dann Videos von heute an und bin total entsetzt."

Wer New York nur aus "Videos" kennt und es danach beurteilen mag, auf dessen Meinung muss man nicht viel geben.

...zur Antwort