Zypern Autovermietung?
Ich möchte mit meinen Freunden nach Zypern (Larnaka) wir haben uns ein AirBnB geholt was 10 min von der Stadt entfernt ist mit Auto zu Fuß jedoch 2 Stunden aber keine Autovermietung vermietet an 18 jährige Autos kennt ihr vielleicht eine Firma ?
5 Antworten
Die großen bekannten Autovermietungen fallen raus.
Eventuell findet Ihr eine kleine zypriotische Vermietung, die Euch ein Auto vermietet. Da müsst Ihr aber sehr vorsichtig sein. Die Fahrzeuge sind meist nicht gut versichert. Bei einem Unfall wird es teuer.
In den südlichen Ländern sind Taxis wirklich sehr günstig. Oder Ihr informiert Euch über das Öffi-Netz. Zypern kenne ich nicht, aber auf Malta hatten wir ein Ticket für zwei Wochen und sind alles problemlos mit dem Bus gefahren. Das war immer noch besser wie Linksverkehr in diesem Chaos.
Ihr könnt Euch auch mal im Internet Reiseberichte raussuchen und gucken, was die für Erfahrungen gemacht haben.
Auf Zypern fährt gefühlt jeder Roller und da gibt es auch genug Vermietungen. Eventuell wäre das eine Alternative.
Da ist Linksverkehr!
Wirst keinen Vermieter finden, die geben dort nicht an so junge Leute Fahrzeuge raus.
Müsst euch Alternativen suchen.
Also bei Check24 kann man das Fahreralter auf 18 setzen und bekommt Ergebnisse. Wichtig auch Selbstbeteiligung auf 0 zusetzen, sonst gibts böse Überraschungen bei der Rückgabe.
Entweder bringt Ihr Euer eigenes Auto mit oder Ihr fahrt mit dem Taxi, Bus, Mietfahrrad.