Auto aus Sixt Autovermietung?
Kurze Frage;
Würdet ihr einen Jahreswagen aus der Autovermietung kaufen wenn wer nur 4.500 km gefahren wurde und noch 2 Jahre Herstellergarantie hat?
5 Antworten
Bei einem so jungen Auto sollte es keine Probleme geben, die Garantie regelt das Übrige, der preisliche Vorteil wird üppig sein - so was ist meist ein guter Kauf, auch wenn man nie drinsteckt. Bei einem Jahreswagen ist es genauso. Ich habe selbst einen ehemaligen Mietwagen (Europcar - die hatten ihn neun Monate lang), einen Audi, und bis gibt es heute keine Probleme damit. Mein Onkel fährt auch seit 2007 einen Ford Mondeo Mk3, der das erste halbe Jahr ein Mietwagen gewesen ist, ich glaube von Hertz, bis heute völlig zuverlässig und problemlos, damals gab es den fast schon zum halben Neupreis.
Check den sicherheitshalber in einer Autowerkstatt noch mal durch. Würde ich zumindest machen. Klingt zwar gut aber Kontrolle ist eben oftmals besser
Ganz klar NEIN. Die wurden täglich von anderen Personen gefahren, die damit umgehen wie Menschen eben mit Dingen umgehen die ihnen nicht gehören. Und nach jeder Rückgabe gehen die durch die Waschanlage, was dem Lack sicher nicht gut tut. Eine Faustregel besagt dass der KM - Stand bei ehem. Mietwagen doppelt bis dreifach zählt.
Nein, das würde ich nicht.
Kommt auf den Preis an. Prinzipiell ja, genau hingucken sollte man trotzdem