Sixt Autovermietung?

1 Antwort

Ich war Jahrelang bei Europcar und kann dir sagen Nein das kann man nicht und geht auch bei keiner Autovermietung. Ebenso kann man keine Farben und Motorisierungen Reservieren. Die Fahrzeuge werden in unterschiedlichen Fahrzeuggruppen/klassen eingeteilt in denen dann mehrere Fahrzeuge der gleichen Größe zu finden sind. Im Economy Bereich wären das z.B. Opel Corsa, VW Polo, Ford Fiesta, Hyundai I20. Und in der Fahrzeuggruppe die du dir ausgesucht hast fallen der Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse....

Die vielfalt ist deswegen so hoch weil man nicht alle Fahrzeuge nur oder überwiegend von einem Hersteller nehmen kann. Was evtl. möglich wäre ist die Option gegen einen Aufpreis ein bestimmtes Fahrzeug zu Reservieren. Aber da das dann im Zweifel nur für dich geholt werden würde Kostet das eben. Wenn du das Fahrzeug noch nicht Reserviert hast und das nun vorhaben solltest schaue mal, ob du in der Reservierungsmaske Bemerkungen eingeben kannst. Wenn dem so ist kannst du da noch mal erwähnen das du gerne den A6 hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TLMKrakataua
Fragesteller

Super Antwort, vielen Dank! Und gibt´s da noch irgendwelche "Maschen" auf die man reinfallen könnte oder irgendwas, was man beachten sollte, wenn man noch nie ein Fahrzeug gemietet hat?

AlterHaudegen75  09.06.2021, 20:14
@TLMKrakataua

Naja... ich würde es jetzt nicht "Masche" nennen, aber du solltest darauf achten was du für Zusatzleistungen hast. Manchmal tauchen auf wundersamer Weise Add ons auf die du womöglich gar nicht gebucht hast. Oder aber sie wollen dir vor Ort noch etwas Verkaufen. Was du brauchst und nicht drum herum kommst ist die Versicherung. Die kann mit oder ohne Eigenbeteiligung abschließen. Die Eigenbeteiligung selbst variiert je nach Fahrzeug. Bei EC waren es für den A5, 5er und E-Klasse 1050 Euro. Du musst auch daran Denken das du je nach Alter evtl. eine sogenannte ▪young driver surcharge▪aufgebrummt bekommst. Die kann man nicht umgehen da die Automatisch Eingebucht wird wenn dein Geburtsdatum Eingegeben wird. Ebenso kann man bestimmte Fahrzeugklassen nur ab einem bestimmten Alter Anmieten.