Meine Oma will mir ein Auto kaufen. Sie hat gesagt entweder den BMW 5er Touring oder den Audi A6 Avant...?

6 Antworten

Das heißt nicht Facereveal, sondern Facelift. Faustregel: alle 4 Jahre ein Facelift, alle 6 Jahre ein neues Modell. Ich würde den 5er nehmen, da er Hinterradantrieb hat, was besonders im Winter sehr viel Spaß macht.

J200339
Fragesteller

Wann erscheint dann ein neuer 5er? 2022??

Neue Mercedes S-Klasse mit ultimativer Hinterachslenkung wäre besser und komfortabler . Wenn dann richtig.

Die andern beiden liegen im Grundpreis bei 50 tsd ca und ist Geschmackssache.

Woropa  14.02.2021, 01:54

Danke.

Was ist denn das für eine Art, dem Enkel den Autotyp vorschreiben zu wollen. Kannst Du Dich auch dazu entscheiden, die Knete anzulegen auf einem Aktiendepot und lieber ÖPNV zu fahren? Wäre nämlich meine Lösung. Geld weglegen für Eigentumswohnung!

Ratndatndatn  07.02.2021, 13:19

Du meinst hoffentlich Haus, nicht Wohnung

J200339
Fragesteller

Nicht sinnvoll, da ich schon mehrere Häuser verteilt auf der Welt besitze.

Eine nette Oma hast du da am Start. Aber nun, es gibt den 5er von BMW als Modell F10 als Active Hybrid 5. Der hat dann insgesamt 340 PS Systemleistung (Verbrenner + E-Motor). Im Modell G30 gibt's seit 2017 bis 2019 den 530e iPerformance, ab 2019 den 530e/530e xDrive mit jeweils 292 PS Systemleistung und ab 2020 den 545e xDrive mit 394 PS Systemleistung. Zusätzlich ab diesem Jahr noch die 520e Version mit 204 PS Systemleistung. Von Audi gab's von 2012 bis 2014 den A6 Hybrid im Modell C7 und ab 2016 bis 2018 den L40 e-tron mit jeweils 245 PS Systemleistung. Im Modell C8 ab 2020 gibt's den A6 50 TFSI e mit 292 PS Systemleistung und den A6 55 TFSI e mit 367 PS Systemleistung. Das wäre jetzt das was ich wüsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woropa  11.02.2021, 09:06

Danke.

Kauf dir lieber einen Toyota Corolla Hybrid :)