Welche Autos sind so ähnlich wie der BMW E46?

5 Antworten

Der BMW 3er gehört der Mittelklasse an. Konkurrenzmodelle: Audi A4, VW Passat, Ford Mondeo, Honda Accord, Citroen C5, Opel Vectra, Mercedes C - Klasse, Lexus IS 200. Soviel zu den nennenswertesten Fahrzeugen. Schätzt Du die Kombination aus möglichst laufruhigem Motor (Reihensechszylinder) und bestmöglicher Kraftübertragung (Hinterradantrieb), kommen nur die beiden letztgenannten Modelle in Frage - beim Mercedes allerdings nur ein paar Modelle als W202.

C-Klasse ist ein Kleinstwagen.

@lesterb42

Wie wäre es mal, wenn Du Dich informieren würdest, wenn Du schon nicht den Hauch einer Ahnung hast? Mercedes - Benz hat nichtmal Kleinstfahrzeuge im Programm.

Naja, Smart ist schon irgendwo Mercedes.

@ichhabfragenC

Er gehört zum Konzern, ist aber trotzdem eigenständig. Dacia hat auch teilweise die gleichen Motoren unter der Haube (1.5 dCi), ist aber trotzdem nicht Mercedes. Und die C - Klasse ist schonmal gar kein Kleinstwagen.

Lexus IS, hat auch Heckantrieb und Reihensechszylinder. Ist außerdem zuverlässiger.

Der Lexus IS hat garantiert keinen Heckantrieb, wie der BMW 3er auch nicht.

@checkpointarea

Haha, mal einer der es checkt😂, Leute es Heißt Frontantrieb, wenn Motor und Antrieb vorne sitzen, Hinterrad Antrieb wenn Motor vorne und Antrieb hinten, und Heck wenn Motor und Antrieb hinten sitzen. Das sind so die gängigsten Antriebe

Klar haben die keinen HECKantrieb, aber es ist ja wohl verständlich, was damit gemeint ist.

Wenn dir der E46 so gut gefällt, wieso nimmst du ihn dann nicht auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Mercedes C-Klasse W203 ist sehr ähnlich