Bmw 320i e46 kaufen?

Das Auto ist 139.000Km gelaufen und ist Scheckheft gepflegt

2 Antworten

Der Preis ist absolut überzogen.

Soul987
Fragesteller

Was würdest du am preis ändern?

Mmits  21.10.2023, 21:00
@Soul987

Ich hab für meinen 320CI mit dem M54 mit 170PS mit ca. 220.000km und 20 Monaten TÜV für 2.000€ gekauft. Hatte nur kleinere Macken wie z.B. Türschloss auf der Beifahrerseite war defekt.

auf die KM brauchst du garnicht schauen. So wenig KM für die Zeit deuten auf erhebliche Kurzstrecken, was schlecht ist für den Motor.

Soul987
Fragesteller
@Mmits

Danke für die Info :)

LeLoFaHoNYT  25.10.2023, 08:39

Schau gerade auch nach einem

Die Cabrios sind irgendwie alle in der Preisklasse

Wurdest du es dort als "normal" einschätzen

Und ist es besser, einen 4 zylinder mit ca 50-100000km oder 6zylinder mit ca. 120-150000km z

u holen

Mmits  25.10.2023, 08:56
@LeLoFaHoNYT

Cabrio gefällt mir überhaupt nicht.

ich würde mir nie einen 4 Zylinder Benziner von BMW kaufen.

Kilometer sagen nicht viel aus.

meinen 6 Zylinder E46 hab ich mit knapp über 200.000km gekauft.

meinen E48 V8 damals mit ca. 230.000.

LeLoFaHoNYT  25.10.2023, 09:01
@Mmits

Gefällt dir das Cabrio nicht wegen Problemen, oder einfach geschmacklich?

Wollte halt ein Sommerwagen, aber in der Preisklasse gibt es nichts was mir so sehr gefällt wie der 46

Audi und Mercedes hat keine guten Cabrios für unter 10k

Aber erschrecke mich die ganze Zeit wegen den Preisen.

Entweder kaufe ich jetzt in Winter oder warte auf Risiko noch ab

Mmits  25.10.2023, 09:08
@LeLoFaHoNYT

Ne optisch. Die Technik ist ja überwiegend die selbe.

Soul987
Fragesteller
@LeLoFaHoNYT

Ich habe den auf knappe 8 tausend runter gehandelt

In meiner Umgebung findet man kaum gescheite für arg weniger Geld. selbst 325 und 330 sind natürlich noch teurer.

Hat wie gesagt 139 tausend runter, 6 zylinder, facelift bj 2005, gute Ausstattung, rost hab ich keinen gefunden. Scheckheft war bis auf eine Lücke ok.

Motor sah gut aus und gab nichts zu bemängeln, innenraum sah sehr sauber und gepflegt aus. Bis auf einen kleinen Kratzer sah das Auto von außen auch sehr gut aus. Tüv hat er auch erst frisch dieses Jahr bekommen

Mmits  05.11.2023, 17:17
@Soul987

Musst du wissen aber für das Geld findet man bereits E92.

LeLoFaHoNYT  05.11.2023, 17:29
@Soul987

Ich Kauf mir jetzt wahrscheinlich vor Facelift, da diese eifnach günstiger sind

Mit Angel eyes sieht der dann auch schön aus

hab abgesehen vom Aussehen nicht wirklich einen schwerwiegenden Grund gefunden das Facelift Modell zu holen

Soul987
Fragesteller
@LeLoFaHoNYT

Die Hinterachse ist ein großes Problem beim vor facelift

Mmits  05.11.2023, 17:35
@LeLoFaHoNYT

Mir gefällt das VFL auch besser.

Kombi und Limo würde ich eher als FL holen.

Mmits  05.11.2023, 17:36
@Soul987

Im Internet steht vieles, nur trifft das meiste nicht immer zu.

Das sind nunmal alte Mühlen und haben hier und da mal ein Problem.

LeLoFaHoNYT  05.11.2023, 19:16
@Mmits

Zum i6 würde ich trotzdem überredet, aber beim VfL sollen die ja besser sein bzw noch vom e36

Mmits  05.11.2023, 19:23
@LeLoFaHoNYT

Der 320i als I6 gibts beim E46 als M52 alter Motor) und überarbeitet als M54 mit ca. 170PS.

sind beides solide Motoren.

ich hab z.B. im VFL E46 Coupé bereits den M54 drin.

Soul987
Fragesteller
@Mmits

Schon aber ich finde den e46 einfach am besten deswegen such ich ja aktiv nach denen. Wenn ich halt im Internet Preise Vergleiche mit ähnlich viel km oder sogar mehr sind alle mehr oder weniger in Der selben Preisspanne diese kann aber zwischen 6,5 bis 10k gehen.

8k sind schon viel deswegen bin ich so unsicher obwohl das Auto ein soliden 1. Eindruck gemacht hat

Mmits  06.11.2023, 18:20
@Soul987

Wenig KM weist nur auf Kurzstreckenbetrieb hin.

mein 320CI hat mittlerweile ca. 220.000km runter und braucht nur Kleinigkeiten.

Soul987
Fragesteller
@Mmits

Also soll ich lieber die Finger von dem Auto lassen mit knappe 140 tausend km

Mmits  06.11.2023, 18:57
@Soul987

Muss ja nicht schlecht sein.

ich will dir damit nur sagen, dass ich das nicht einsehe so einen utopischen für ein Auto nur wegen dem KM-Stand zu zahlen.

Das sind robuste Motoren die bei guter Pflege nahezu ewig halten.

die kann man schon fast bedenkenlos/ blind kaufen mit 200.000km+

Soul987
Fragesteller
@Mmits

Ja aber das Problem ist halt wenn ich online schaue sind alle so teuer quasi auch welche aus bj 03 mit 250. 000+ und den für 8k ist halt sagen wir mal optisch der sauberste den ich gefunden hatte aber für ein 18 jahre altes auto 8k ist halt schon eine summe

Mmits  06.11.2023, 20:00
@Soul987

Das Sind allgemein utopische Preise.

musst Geduld haben.

Der Preis ist deutlich zu hoch für dieses Auto. Achte darauf, dass an den üblichen stellen möglichst wenig Rost ist. Mittlerweile ist es schon schwer welche mit wenig Rost zu finden.

Soul987
Fragesteller

Das Auto sah auf den Bildern relativ gut aus, muss ich halt dann beim besichtigen genau hinschauen. Auto hat auch fast voll Ausstattung

Soul987
Fragesteller
@Soul987

kommt halt von einem Händler deswegen vielleicht der höhere preis