BMW 320d ist Wintertauglich

So wie jedes Auto. Übrigens hat kein aktueller BMW einen Heckantrieb, denn die Motoren sind grundsätzlich vorne eingebaut - bei einem Heckantrieb (Porsche 911, oder aktueller Renault Twingo) ist er hinten. Zwar wird bei allen BMW ab dem 3er die Hinterachse angetrieben, aber per Kardanwelle vom Frontmotor aus, was dann "Standardantrieb" oder "Hinterradantrieb" heißt. Die Gewichtsverteilung, und somit auch das Fahrverhalten sind, wenn man Standard, - und Heckantrieb vergleicht, stark abweichend, weshalb die Unterscheidung Sinn ergibt.

...zur Antwort
Günstige Autos mit gutem Sound?

Da gibt´s schon einige - ein Hyundai i20 1.2 hat beispielsweise einen "guten" Klang. Der Motor ist im Leerlauf so leise, dass man ihn kaum hört, was ich (und auch meine Mitmenschen) sehr gut finde. Normalerweise sind Explosionsmotoren ja unerträglich laut.

...wollte einfach mal fragen ob ihr autos kennt die einen stabilen sound von Werk aus haben

Eine stabile Karosserie gibt es, aber einen stabilen Klang? Ich würde mich erstmal über die Begrifflichkeiten informieren. Sonst kommt irgendwann jemand mit einem "wohlschmeckenden Klang" oder "lauten Licht". :)))

...zur Antwort
Fahrzeug mit 100.000 Kilometer auf dem Tacho für 30.000 Euro?

Wie lautet Deine Frage? Ob es Fahrzeuge mit 100.000 km Laufleistung für 30.000 km gibt? Ja, die gibt es. Ob der Preis angemessen ist? Keine Ahnung - Du hast weder das konkrete Fahrzeug, noch dessen genauen Zustand benannt, also existieren gleich zwei Unbekannte in der Gleichung. So kann man absolut nicht antworten.

...zur Antwort
Scheckheft immer bei Mercedes gewesen sein.

"Scheckheftgepflegt" bedeutet, dass das Fahrzeug immer auf einem optimalen technischen Stand gehalten wird. Das wiederum bedeutet, dass der Kilometerstand egal ist - denn wenn etwas verschleißt, wird es ja ausgetauscht. Ganz davon abgesehen, dass die Aussagekraft der Laufleistung alleine sowieso stark begrenzt ist. Denn Pflege, Fahrweise, Wartungsstand und die Anzahl an Betriebsstunden (Stadt = mehr, Autobahn = weniger, und zwar bei gleicher Laufleistung) sind hier wesentlich.

...zur Antwort
Auto Pkw?

Ja, ein Auto ist ein Pkw. Pkw = PersonenKraftWagen.

Wieviel Leistung PS ist für euch beim PKW ausreichend.

Soviel, dass es zum Fahrzeugformat passt. Ein Kleinwagen mit ca. 900 kg Leergewicht fühlt sich mit 60 PS zumindest im unteren Geschwindigkeitsbereich sehr lebendig an, wie ich seit einem Fiat Punto Mk1 1.2 und einem Ford KA Mk1 1.3 weiß. Der gleiche Motor in einem voll beladenen, großen SUV von 2500 kg Masse, und man würde wohl aussteigen und anschieben wollen.

...zur Antwort
...habe eine Rieju mrt 50 und die hat eine Abgasrückführung. 

Vergiss´ es, das ist keine AGR. Wird im Internet 1000.000 x behauptet, ist aber trotzdem falsch, denn dort wird kein Abgas abgezapft, sondern vielmehr Luft eingeblasen (Sekundärluftsystem). Verschließen bringt nichts außer, dass sich der Katalysator schneller mit Ölkohle zusetzt, falls es ein 2T ist.

...zur Antwort
Sollen Autos mit Verbrennungsmotoren verboten werden?

Dies wäre in höchstem Maße irrsinnig, denn das Prinzip "Verbrennungsmotor" an sicht ist nicht klimaschädlich, vielmehr ist es der Kraftstoff.

...zur Antwort
Hallo, bin Fahranfänger ich fahre einen Renault Clio 2016 und habe gestern mit Super e10 vollgetankt statt super e5 hat das ein Unterschied oder ist es schlimm für das Auto?

Das Fahrzeug besitzt eine Freigabe für Kraftstoffe mit erhöhtem Ethanolgehalt seitens des Herstellers. Davon abgesehen ist E10 im Vergleich zu E5 der technisch bessere Sprit, auch wenn der Stammtisch das anders sieht. Ein paar Belege für meine Behauptung habe ich in folgendem Link geliefert:

https://www.gutefrage.net/frage/e10-geeignet-vw-polo

...zur Antwort
Im Tüv Bericht steht Schwingungsdämpfer 2 Achse links u.rechts Lagerung ausgeschlagen ...was bedeutet das?

Schwingungsdämpfer = korrekte Bezeichnung für den umgangssprachlich genutzten Begriff "Stoßdämpfer", das sind diese zylindrischen, mit Öl und Gas gefüllten Teile an den Rädern. Ich würde sie, falls das Fahrzeug bereits älter ist, komplett austauschen, denn meist lässt deren Wirkung nach ein paar Jahren deutlich nach, was die Bodenhaftung der Räder verschlechtert.

...zur Antwort
Charakterveränderung nach beruflichem Aufstieg?

Habe ich bereits mehrfach erlebt. Dem Spruch "gib´ einem Menschen Macht, und er zeigt Dir sein wahres Gesicht" stimme ich voll zu - weil er bei den allermeisten Menschen stimmt.

...zur Antwort
Hat mein Golf Plus (Bj.2009) Hydrostößel?

Bereits der Golf II hatte ab einem bestimmten Baujahr durchweg Hydrostössel, welche das Ventilspiel immer auf Null hielten. Generell sollte man allerdings erwähnen, dass manche Hersteller, wie beispielsweise Ford oder Opel, bei bestimmten neueren Motoren wieder zurückgerudert sind - offenbar eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Werkstätten.

...zur Antwort
Das Öl war fast so flüssig wie Wasser und hatte einen Geruch von Benzin.
Was kann die Ursache sein ? Einspritzventile?

Wäre eine Möglichkeit, gerade bei Direkteinspritzern, wie der TSI einer darstellt. Eine weitere wäre ein häufiger fettes Gemisch (z.B. durch einen defekten Temperatursensor verursacht), oder aber auch durch eine stark kurzstreckenlastige Fahrweise. Deswegen sind Kurzstrecken für Benzinmotoren besonders schädlich - weil durch sich im Motoröl ansammelnden Kraftstoff die Viskosität des Öls herabgesetzt wird.

...zur Antwort
Ich suche einen Kompaktwagen, aber mit folgen Angaben:
- 4 Zylinder
- Benziner (Kein Hybrid)
- min. 1,4Liter

Dann kannst Du den aktuellen Ford Focus und den Opel Astra schon mal komplett ausschließen, den gibt´s als Benziner nämlich nur mit "Rumpelmotoren" (also mit Dreizylinderaggregaten). Bei allen anderen Kompaktwagen außer Mercedes, Mazda und Lada sind die Basisbenziner ebenfalls als R3 ausgeführt, mit mal mehr, mal weniger schlechter Laufruhe, was besonders bei höherer Last und niedriger Drehzahl deutlich durch ein Brummen, Dröhnen, Vibrieren oder manchmal auch Rumpeln / Schnattern spür, - und hörbar wird.

Interessante und moderne Vierzylindermotoren in dieser Fahrzeugklasse:

  • Mazda 3 G 2.0 M-Hybrid (allerdings ein "Mildhybrid")
  • Hyundai i30 1.4
  • Honda Civic 1.5 VTEC Turbo
  • Toyota Corolla 1.2T
...zur Antwort
Spritsparen?

...kann man, indem man die Motorbremse so oft wie möglich nutzt, Leichtlauföl einfüllt, die Geschwindigkeit reduziert, weitsichtig fährt, so selten wie möglich bremst, das Auto immer wieder entrümpelt, Kurzstrecken vermeidet, und den Luftdruck regelmäßig prüft. So habe ich die Werksangabe meines Autos um aktuell fast 30 % unterbieten können (Fahrleistung rund 20.000 km).

...zur Antwort
Welche Lehrmittel Birne vorne fahrlicht für einen Seat Mii?

Ich nehme an, mit "Lehrmitteln" und "Birnen" sind "Leuchtmittel" und "Glühlampen" gemeint. Beim Seat Mii kommt vorne für das Abblend, - und Fernlicht eine H4 - Lampe zum Einsatz, für das Tagfahr, - und Standlicht ist es eine W3X16q.

...zur Antwort
DSC bei BMW . Wie heißt es bei Mercedes?

Die Bezeichnung "DSC" ("dynamic stability control") meint ein elektrisches Stabilitätsprogramm, welches eines oder mehrere Räder gezielt abbremsen kann, um ein Über, - oder Untersteuern des Fahrzeugs zu unterbinden. Im Gegensatz zum Vorläufer namens "Traktionskontrolle" (bei BMW "ASC" genannt) wirkt es nicht nur beim Gasgeben, und auch nicht nur auf die Antriebsräder. Bei Mercedes heißt das System "ESP" (elektrisches Stabilitätsprogramm). Hat man ein elektrisches Stabilitätsprogramm an Bord, ist eine Traktionskontrolle grundsätzlich inkludiert.

Die Kontrolle fürs Ausbrechen beim Heckantrieb

Du verwechselst da einige Dinge, denn ein elektrisches Stabilitätsprogramm ist vornehmlich für andere Zwecke verbaut. Davon abgesehen haben aktuelle BMW grundsätzlich keinen Heckantrieb, denn der Motor ist vorne verbaut, nicht hinten.

...zur Antwort
Welche Zündkerze für Kymco?

Ich habe viele Jahre Fahrzeuge dieses Herstellers genutzt, und meine Ersatzteile immer dort bestellt:

https://www.kymcoersatzteilshop.de/?gclid=Cj0KCQjwvr6EBhDOARIsAPpqUPHZcDR6z7nzC3dllNShNDnlEH-X9jNxZDqgtvcqGR9p9OtNIok_bIUaAjdpEALw_wcB

...zur Antwort
Ärgernisse bei Leasingrückgabe?

Habe ich auch schon mitbekommen (habe noch nie selbst geleast), aber in diesen Fällen sah die Fuhre auch dementsprechend desolat aus.

...weil jeder kleine Kratzer oder jede Falte im Sitz extra berechnet wird (was oftmals ja am Material liegt und nicht dem Kunden.....).

Selbstverkratzende Kunststoffe, der neueste Clou der Materialentwicklung zwecks Umsatzsteigerung der Leasingfirmen. Nicht schlecht. :D

...zur Antwort