Werkstatt behauptet das Auto hat nur 3 Zylinder?
Hallo, ich war eben in der Werkstatt. Da behaupten Sie mein Auto hätte nur 3 Zylinder gezählt. 163 ps Hubraum 1332 bei einer Mercedes A Klasse 200. Jetzt bin ich voll verwirrt weil im Fahrzeugschein steht 4.
Vielen Dank.
7 Antworten
Dann irrt entweder die Werkstatt oder du hast etwas falsch verstanden.
Die A-Klasse hat in allen Baujahren, allen Generationen und allen Motorisierungen immer nur 4 Zylinder.
Einzige Ausnahme wäre der A 38 AMG, aber von dem gibts auch nur vier Stück.
Mir hat man mal in einer Werkstatt gesagt, mein Auto bräuchte neue Zündkerzen.
Ich fuhr damals einen Diesel...
Werkstatt behauptet das Auto hat nur 3 Zylinder?
Keine Ahnung, ob die das behauptet, ich war nicht dabei. Sicher ist: Sollte dem so sein, so ist es falsch. Der Renault - Motor, verbaut übrigens auch bei Dacia, Infiniti und Nissan, hat 4 Zylinder. Jeder, der weiß, wie deutlich sich der Klang eines Vierzylindermotors im Vergleich zu jenem eines Dreizylindermotors unterscheidet, hört das spätestens nach dem ersten Gasstoß, muss also dafür weder recherchieren noch die Motorhaube öffnen. Ein Ausbund an Laufkultur ist er übrigens trotzdem nicht, so zeigte ein von mir kürzlich gefahrener, fast neuer Mercedes CLA 200 deutliche Brummgeräusche bei höheren Drehzahlen. Ich vermute, dass man sich hier die Ausgleichswellen gespart hat.
Neuere A200 mit 163 PS Nennleistung haben teilweise eine werksmäßig installierte Zylinderabschaltung bei entsprechender Fahrweise.
Kuck halt rein in den Motorraum unter die Motorabdeckung, wenn du 4 Zündkerzen siehst dann ist es ein 4 Zylinder wenn nicht nicht.