Über welche Antriebe verfügt ein Auto mit Hybridantrieb

Über wenigstens zwei.

und wann werden welche Antriebe eingesetzt?

Stark abhängig vom konkreten Hybridsystem

Welche Vorteile hat ein Hybridantrieb gegenüber einem ottomotor?

Je nach Auslegung besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung, weniger Kraftstoffverbrauch, günstigeres Abgasverhalten, geringerer Verschleiß, geringere Unterhaltskosten

...zur Antwort

Ohne zu wissen, was genau los ist, sollte da erstmal gar nichts resettet werden. Zuallererst: Luftdruck prüfen. Wenn er in Ordnung ist, stimmt irgendwas am RDKS-System nicht. Im Handbuch ist beschrieben, wei der Luftdruck initialisiert werden kann. Wenn das nicht funktioniert -> Händler

Wenn der Druck nicht in Ordnung ist: Aufpumpen, beobachten. Wenn er weiterhin Druck verliert -> Händler

...zur Antwort
das ist sicher mega gefährlich für das Netzteil oder etwa nicht?

Das war bis vor etwa 10-15 Jahren die einzige Form von Gehäuselüftung, die ein durchschnittlicher PC so hatte.

Ah und kann ich dieses Problem einfach umgehen indem ich das Netzteil umdrehe , zwar bekommt es keine Luft mehr da es dann den Deckel des Gehäuses quasi saugt , aber das ist doch wesentlich besser als das das Netzteil erhitzte Luft aufsaugt nicht wahr?.

Dann heizt sich das Netzteil selbst stark auf,, weil keine Luftzirkulation mehr erfolgt. Und der Rest vom PC auch, weil weniger Wärme nach draußen befördert wird.

...zur Antwort

Indem man so fährt, dass der Motor immer an seinem optimalen Last- und Drehzahlpunkt arbeitet.

Idealerweise nutzt man dafür ein stufenlos regelbares Getriebe.

Und noch besser wäre es, bei geringer Motorlast dafür zu sorgen, dass diese erhöht wird und die zusätzliche Leistung gespeichert wird, zb. in einem Akku.

Dann könnte man, wenn jener voll ist, den Verbrennungsmotor abschalten und elektrisch weiterfahren.

Also vom Prinzip her das, was Toyota und LExus seit nunmehr über 2 Jahrzehnten praktizieren.

...zur Antwort

Da ist ja das halbe Auto neu.

Kann man machen, wenns sonst keine Probleme gibt.

Pass aber auf, der Verkäufer ist wahnsinnig. Das könnten durchaus 2000€ oder mehr an Reparaturkosten sein, die da in die olle Kiste investiert wurden...

...zur Antwort

Das ist eine Tabelle für die Stromverteilung aller Modelle dieser Netzteilreihe. Da müsste man wissen, welches du genau hast.

P.S: Die Lastverteilung ist bei allen Modellen unterirdisch und scheint nicht gerade für leistungsfähigere Hardware ausgelegt zu sein.

...zur Antwort

Einen FIat Panda, den man für nen Fuffi vom Schrott rettet, sollte die Strecke auch schaffen, wenn keine all zu großen Vorschäden vorhanden sind.

...zur Antwort
kann man an einer ampel die bremse gedrückt halten und dann schon mal den schleifpunkt halten und dann wenn die ampel grün ist Gas geben oder würgt man dann das Auto ab?

Das ist eine Möglichkeit, die Kupplung innerhalb weniger hundert km zu ruinieren.

Die Kupplung wird nur zum Anfahren und Gangwechsel benutzt.

Wie viel Gas du geben musst und wie du den Schleifpunkt genau findest, wird sich bei regelmäßiger Fahrpraxis innerhalb des nächsten halben Jahres ergeben.

...zur Antwort

Hohes Gewicht wirkt sich eher nachteilig aus, es beduetet irgendwo auch mehr kinetische Energie, die abgebaut werden muss.

Was dir aber zumindest bei einem Frontalaufprall hilft, ist eine lange Knautschzone, und entsprechend "langhaubige" Autos sind meist auch etwas schwerer.

...zur Antwort

Bremsenreiniger oder Waschbenzin.

...zur Antwort

Silikonkleber, um Vibrationen und Dröhnen vor allem von Spulen zu verhindern.

Völlig normal, gibt es in fast jedem Netzteil. Bei manchen ists halt etwas ordentlicher aufgetragen als in deinem Fall.

P.S: Erkennt man hier noch etwas besser: https://www.hardwareluxx.de/index.php/fotostrecken/artikel-galerien/corsair-rm1000i-und-rm650i/rm258103744.html

...zur Antwort

Wie hast du denn gemessen? Dass andere Radnaben einfach so verbaut wurden mit völlig anderem Lochkreis, kann ich mir nicht vorstellen, zumal dann ja auch die Felgen mit neu gemacht sein müssten.

...zur Antwort

Die Scheibe ist verklebt. Was für eine Dichtung meinst du genau?

...zur Antwort