Sicherung bei S51?
Moin,
Ich hatte in letzter zeit immer Probleme mit der Sicherung. Vorab, ich habe eine 12V Vape Zündung und alles ist auf 12V umgerüstet, wirklich alles. Ich hatte eine 8A Sicherung drinne die aber durchgebrannt ist. Dann bin ich auf die 16A gewechselt und es lief. Hab ich den Schalter aber aufs Parklicht gemacht ist die auch durchgebrannt. Da ich keinerlei 20A Sicherung finde wurde ich halt die 25A nehmen da die am nächsten dranne ist nun die Frage: Ist das zu hoch? Oder wurde dies klappen?
Hab jetzt herausgefunden das die Tacholeuchte kaputt war und dadurch ein Kurzschluss vorhanden war. Hab zum testen die Lampe rausgenommen und es ging jetzt.
1 Antwort
Eieiei...
Die Sicherung hat den Sinn und Zweck, das schwächste Glied in der Kette des Stromkreises zu sein, um Kabelbrände zu verhindern. Was du machst, ist entweder Ragebait oder wird dazu führen, dass deine Simme demnächst unrümlich in der Zeitung steht.
Befasse dich bitte mit den Grundlagen der Elektrik und der elektrischen Fehlerdiagnose, bevor du noch mehr dran rumpfuschst.