Es tropft öl unter meinem auto u in der werkstatt haben die gemeint da wäre was mit einer pumpe stimmt das?

6 Antworten

Das kann hier doch Keiner wissen ob da wirklich Öl austropft und Dir von einer Werkstatt wirklich dies erzählt wurde.

Oder frägst Du ob das austropfende Öl wirklich aus einer Pumpe tropft? Das kann man auf dem Bild das Du hier hochgeladen hast so schlecht erkennen, liegt vielleicht daran dass es kein Bild gibt.

Ja es liegt an der pumpe rechts neben dem vergaser der drückt auf den motor und lässt den turbolader verschmutzen.

Aliha  14.11.2016, 13:05

Die größte Gefahr dabei ist, dass sich die Kompression um die Kurbelwelle wickelt.

GanMar  14.11.2016, 13:09
@Aliha

Solange die Nocken an der Kurbelwelle oben liegen, sollte das kein Problem darstellen.

Skylanderr  14.11.2016, 13:05

genau. das erkennt man auch schön an dem foto den der fragesteller hochgeladen hat.

Skylanderr  14.11.2016, 13:10

das sind keine nocken dass sind axiomaldüsen für die federung. sieht man an der verzwirbelten figur

Aliha  14.11.2016, 16:30
@Skylanderr

Wenn die Axominaldüsen verstopft sind, dann kann der Fahrtwind die Zündkerzen ausblasen.

Das ist ungefahr so wie diese Glaskugelfragen an nicht vorhandene Ärzte.

Servopumpe,Ölpumpe ?

Mal ehrlich: Glaubst du wirklich, aus der Ferne könnte man 'irgendwas mit einer Pumpe' bestätigen?