Diesel?

4 Antworten

Die Diesel bei Mercedes haben sich schon immer etwas kerniger angehört, als bei anderen Herstellern. Aber wenn der schwer anspringt ist das meist auf defekte Glühkerzen zurück zu führen. Die sollte man mal prüfen (lassen).

Das nächste was ein schlechtes Startverhalten begünstigt, ist die Kraftstoffanlage und das Einspritzsystem. Und ab da wird es teuer!

Schwer das aus der Ferne zu beurteilen, aber die Diesel klingen schon hart und rau, wenn sie durchgekühlt sind und noch heftiger, wenn man davor eine längere Fahrt hatte. Im Zweifelsfall mal beim Service oder in einem Mercedesforum nachfragen.

Also ich würd mir da keine allzu großen gedanken machen. Dieselfahzeuge hören sich schon generell an wie traktoren und wenn er dann auch noch länger steht, dann kann das schon normal sein. Sicherheitshalber mal das problem googlen und/oder mal in die werkstatt fahren zur kontrolle.

Möglicherweise glühkerzen defekt, oder zylinder undicht.