Lohnt sich noch Euro 4 Diesel?

4 Antworten

Das Problem sind die Fahrverbote in den Städten. Die höhere KFZ-Steuer ist so gravierend nicht.

Solange man ausreichend Strecke fährt, lohnt sich ein Diesel.

extrem teuer ist Euro4-Norm nicht.

eine W221 S-Klasse für 17.000€ lohnt sich allerdings nicht wirklich.

mach mal deinen Kilometer Filter raus, Kurzstreckendiesel machen große Probleme.

das musst du für dich entscheiden.

Also ich habe nur 20km zur arbeit- und muss in keine Großstadt. für mich wäre die klasse ncihts- weil ich sonst meine Mtorsporthobbys redutieren müsste um das Geld für den Weg zur Arbeit zu haben.

Jetzt als Diesel: Also wenn du in eine Großstadt musst würde ich aml schauen- ob da eine Umweltzone ist oder bald geplant ist. Wäre ja sehr blöd- wenn du mit Freunden in eine stadt willst und du davor anhalten musst und allen sagst " Sorry, wir müssen jetzt S-Bahn fahren, ich darf nicht in die Stadt"