Du schaffst es

Du solltest Etwas machen, das Du auch gerne machst! Sicherlich ist eine Tätigkeit im Büro mehr Was für Mädchen, aber ich könnte nie Arbeitstag für Tag in einem Büro vermodern.

So wichtig ist technisches Verständnis heute auch gar nicht mehr, wenn ich mich unter den Mechatronikern so umschaue findet sich schwer Jemand, der mehr Verständnis hat als über OBD auszulesen 😅.

Wenn es Dir beim Praktikum gefallen hat, dann mach das!

...zur Antwort
Ja, ich schaue mich um.

Also eine Zeit lang bin ich auf abgelegenen Strassen auch Mal ohne großartig zu schauen drüber gegangen, weil man es ja hört wenn Was kommt. Seit einiger Zeit sind aber auch E-Autos unterwegs, die ziemlich geräuscharm sind.

...zur Antwort

Da würde ich einfach fahren. Musst hald auf die Geschwindigkeit aufpassen, Dich nach Drehzahlmesser richten, fahren wie die Anderen, am Smartphone ne Navi-App installieren und hinlegen,...

...zur Antwort

Der W124 hat noch ne mechanische Verteiler-Einspritzpumpe, also in aller Regel bei niedrigen Temperaturen vielleicht Schwierigkeiten, den zum Laufen zu bringen. Aber wenn der läuft, läuft der. Wenn auch nur recht träge.

Problematisch ist die Karosserie, bei einem Auto, dass Du um diesen Preis bekommst (obwohl durchaus H-Zulassung im Raum stehend) dürfte die Karosserie unter starkem Rostbefall leiden. Mit dem W201 sieht es da genauso aus.

Generell würde ich ein Auto Bj Ende der 90er bis Anfang der 2000er empfehlen, um diese Preisklasse dürfte sich da auch durchaus Was mit frischer HU finden lassen. Wenn es um weite Strecken geht einen Diesel, allerdings müsste mit dem Problem hantiert werden, dass der aus vielen Städten verbannt ist.

...zur Antwort

Das müsste ich mir anschauen. Es liest sich als wenn Du den Schraubnippel nicht genügend fest gemacht hättest.

...zur Antwort

Diese Stoßstange ist ja eigentlich nur eine Verkleidung (ich gehe von einem halbwegs modernen Auto aus). Das hat für die Sicherheit lediglich die Bestimmung, zB Fussgänger nicht durch scharfe Kanten oÄ zu verletzen.

Es ist ja abgeklebt, da nehme ich an, dass keine scharfen Kanten hervorstehen und das Teil auch nicht lummelig dranhängt. Dürfte also keinerlei Problem bei der HU (was mit TÜV eigentlich gemeint ist) werden.

...zur Antwort

Kühlschrank ist kein Problem, gewöhnliche Steckdose reicht völlig. Nur die Aufstellhinweise beachten, also dass Luft hinter dem Kühlschrank zirkulieren kann.

...zur Antwort

Ich hatte Sowas Mal an einem BMW. Heutzutage werden diese Schlösser allermeist elektrisch entriegelt. Da kann dann der Schalter in der Heckklappe defekt sein und sporadisch einen Kontakt geben als wenn man ihn betätigen würde.

Wenn das nicht mehr passiert, wenn man das Auto zum Fahren verriegelt, ist es jedenfalls kein mechanisches Problem.

...zur Antwort

Du musst das komplett lesen!

Man muss beim parken min 5m Abstand halten. Wenn man beim Parken das Verkehrszeichen verdecken würde (also man einen Kleintransporter oÄ hat und wenn der da steht würde der fliessende Verkehr das Zeichen erst sehen können nachdem es an Dir vorbei gefahren ist), muss man min 10m Abstand einhalten.

...zur Antwort

Als Startkapital reicht dies allemal. Aber im Verlauf der Praktischen Fahrstunden wirst Du sehr wahrscheinlich nochmal etwa so viel brauchen.

...zur Antwort

Letztens sah ich im Rossmann, dass bei den Kondomen auch Liebesspielzeug ist. Also "einfach" in den Laden und kaufen. Kleiner Tipp, versuche nicht, auf andere Kunden zu achten, ob sie Dich in dieser peinlichen Situation sehen!!! Damit machst Du dich erst so richtig auf Dich aufmerksam.

...zur Antwort

2007 ist in diesem Fall nicht älter, bzw nicht alt genug. Der hat bereits Hochdruckkomponenten verbaut, die durch den Kraftstoff geschmiert werden müssen. Benzin im Kraftstoff würde die Schmierung beeinträchtigen und Schaden anrichten.

Wenn Du aber nicht das letzte Mal im Frühling/Sommer/Herbst getankt hast, ist das kein Problem, der Diesel ist winterfest.

...zur Antwort

Das Bremspedal sollte immer Gegendruck haben. Was Du wahrscheinlich meinst, ist dass der Bremspedal in einer Art Rattern gegenschlägt (bzw es sich so anfühlt).

Wenn das ABS eingreift, wird einfach gesagt ein Zylinder im Bremssystem betätigt, wodurch sich das Volumen im Bremskreis erhöht und dadurch bei gleicher Bremspedalstellung kein Bremsdruck mehr auf der Bremse ist. das Bremspedal hat dann auch keinen Gegendruck. Aber dies nur für einen kurzen Augenblick, der Zylinder wird sofort zurück-betätigt und dies schlägt dann gegen das Bremspedal. Dieser Vorgang wiederholt sich sehr schnell hintereinander und so spürt man dieses Ruppeln im Pedal.

...zur Antwort

Ich nenne das immer Abtauen, aber das ist mehr der Vorgang, wenn die Scheibe (zB Reif) vereist ist. Du kannst ja auch "Antibeschlagen" sagen. Oder ich sage dann, dass ich die Scheiben Freiblase.

...zur Antwort

Also die ~50Kg hin oder her zwischen vollem und leeren Tank sollten eigentlich kaum nennenswerte Änderungen im Fahrverhalten zulassen.

Es gibt einige Fahrzeuge mit einer Vorpumpe im Tank. Bei denen hat man ab ca 1/4 Tank und leerer tatsächlich Einbussen in der Leistung wenn diese Pumpe defekt ist.

...zur Antwort

Es steht für Airbag, etwas merkwürdig, dass es Rot ist, gewöhnlich kenne ich die Leuchte als Gelb.

Es liegt eine Störung vor, wahrscheinlich beim Fahrer (wenn da "vorne links steht"). Was genau kann man kaum wissen, meistens gibt es da ein Problem mit einem Wackelkontakt in einer Steckverbindung.

...zur Antwort