Kennzeichenhalterung abmontieren von Golf 7?

 - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)

20 Antworten

Das ist ein Torx, wahrscheinlich TX25 (kann aber auch TX20, 27,.. sein). Die sind mittlerweile eigentlich längst Standard in jedem Bit-Satz enthalten. Gibt es auch mit Schraubendreher-Griff. Ein Inbus könnte zu Not auch passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wahrscheinlich ein 20 Torx, vielleicht auch ein 25 Torx.

Wenn du keinen Torx hast, dann kannst du es vorsichtig mit einen Schlitzschraubendreher versuchen. Es klappt aber nur, wenn die Schraube nicht sehr fest ist.

hat mit nem Schlitzschraubenzieher super funktioniert, danke

0

Die Schrauben nenne sich Torx. Du brauchst da wohl einen Torx Schraubendreher wahrscheinlich TX20, 25 oder 27.

Ein Set zwischen TX10 und TX35 ist immer mal nützlich immerhin gibts die an neuen Autos immer mehr.

Du kannst aber auch mal mit einem Schlitz Schraubendreher dein Glück Probieren.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Wenn er die Torxschrauben nicht kennt, ist vielleicht besser wenn er sich keinen Torxsatz kaift. .

3
@Havenari

Weil re dann keine Ahnung vom schrauben hat evtl. mehr kaputt wie macht

0
@Knaubba

Habs auch gut mit nem Schlitzschraubenzieher zusammengebracht, aber danke für dein Misstrauen

0

Was möchtest Du wissen?