Mercedes E350 mit 7 Gang schaltet nicht in den 7. Gang?

8 Antworten

Mercedes hat keine 6 - Gang - Automatik. Probier mal aus, das Fahrzeug selbsttätig im Modus "D" schalten zu lassen, vielleicht nutzt er den höchsten Gang beim manuellen Schalten nicht. Und dass ein 350 CDI 13 Liter verbrauchen soll, gehört in das Reich der Märchen. Probier es selbst aus, unter 8 sind es problemlos.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der 7. Gang der Rückwärtsgang ist.

Ist schließlich auch ein Gang. Außerdem hört sich 7 - Gang TRONIC 4Matic Automatik Schaltung schöner an als 6 Gang Automatik ;)

Also ich bin mir jetzt nicht sicher was Dir ausgedruckt wurde.

Da ich das Baujahr Deines Autos nicht kenne kann ich nur vermuten das eben nur ein 6 Gang Getriebe verbaut ist.
Näheres kann Dir nur der Händler sagen

Bei Mercedes gibt es kein 6 - Gang - Automatikgetriebe, nur 5, 7 oder 9.

0
@checkpointarea

Stimmt nur als Schaltgetriebe...mein Fehler....
Es gab aber auch damals Getriebe ( 5 Gang ) die ließen sich manuell auch nur bis 4 Schalten. Der 5te Gang war nur im D Betrieb möglich

0

2012 hab ich :)

0
@AFI910

Dann solltest Du die 7G Tronic haben.

Ich würd mal Gänge zählen :-)
Wahrscheinlich hast Du 7, kannst aber nur bis 6 Schalten.

Wenn ich mich irre....Mercedes belästigen :-D

0

Was möchtest Du wissen?