Mercedes E350 mit 7 Gang schaltet nicht in den 7. Gang?

8 Antworten

Mercedes hat keine 6 - Gang - Automatik. Probier mal aus, das Fahrzeug selbsttätig im Modus "D" schalten zu lassen, vielleicht nutzt er den höchsten Gang beim manuellen Schalten nicht. Und dass ein 350 CDI 13 Liter verbrauchen soll, gehört in das Reich der Märchen. Probier es selbst aus, unter 8 sind es problemlos.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der 7. Gang der Rückwärtsgang ist.

Ist schließlich auch ein Gang. Außerdem hört sich 7 - Gang TRONIC 4Matic Automatik Schaltung schöner an als 6 Gang Automatik ;)

Also ich bin mir jetzt nicht sicher was Dir ausgedruckt wurde.

Da ich das Baujahr Deines Autos nicht kenne kann ich nur vermuten das eben nur ein 6 Gang Getriebe verbaut ist.
Näheres kann Dir nur der Händler sagen

Bei Mercedes gibt es kein 6 - Gang - Automatikgetriebe, nur 5, 7 oder 9.

0
@checkpointarea

Stimmt nur als Schaltgetriebe...mein Fehler....
Es gab aber auch damals Getriebe ( 5 Gang ) die ließen sich manuell auch nur bis 4 Schalten. Der 5te Gang war nur im D Betrieb möglich

0

2012 hab ich :)

0
@AFI910

Dann solltest Du die 7G Tronic haben.

Ich würd mal Gänge zählen :-)
Wahrscheinlich hast Du 7, kannst aber nur bis 6 Schalten.

Wenn ich mich irre....Mercedes belästigen :-D

0

Ölwanne ist undicht und tropft öl raus , was kann ich dagegen tun?

benz w212 e350 Mercedes mochte 1300€ haben und allein 1000€ arbeitskosten weil sie die achsen und so alles abbauen müssen.

...zur Frage

3-Gang oder 4-Gang-Automatik bei Mercedes R107 Bauj. 1986?

Hat der 420 SL eine 3-Gang oder 4-Gang-Automatik Baujahr 1986

...zur Frage

Brauche Hilfe mit dem 7G Getrieben von Mercedes!

Ich wollte wissen ob ein Mercedes zB c 350 oder ML 350, also alle mit einem 7 Gang Getriebe, das selbe 7 Gang getriebe hat wie ein ..63AMG ?? Also ob AMG das selbe Getriebe hat wie ein normaler Mercedes!!! Kann das Getriebe eines Ml 63 AMG auch in ein ML 350 BE einbauen?? Danke im Vorraus

...zur Frage

6 Gang Automatikgetriebe schalten?

Hallo, muss man bei einem 6-Gang-Automatikgetriebe schalten oder ist dies automatisch?

Bei der Angabe 6 Gänge denke ich eigentlich schon, aber Automatik ist doch eigentlich immer ohne Schaltung.

Über eine kurze, eindeutige Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Mercedes W212 E 350 CDI Ladeluftschlauch-Öl Turbolader

Hallo, habe heute bei meinem E350 CDI Bj.2009 Öltropfen auf dem Ladeluftschlauch entdeckt. Ein Freund von mir meint das mein Turbolader defekt sei. Kann das den sein? Leistungsverlust sowie blaue Wolke vom Abgas habe ich nicht. Anbei füge ich Fotos von der Stelle hinzu.

Freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

7 Gang Automatik Drehmomentwandler Sichtprüfung?

Hallo, ist es möglich ohne das halbe Auto zu zerlegen eine Sichtprüfung an einem Mercedes 7G Tronic durchzuführen um herauszufinden ob der Drehmomentwandler eine Öl Ablassschraube hat?

Fahrzeug ist ein Mercedes C-Coupe aus 2011

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?