Mercedes A-Klasse: Wie manuelles Schalten deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach den Ganghebel hinterm Lenkrad nach untn auf d schalten. Geht natürlich während der fahrt

number11
Fragesteller

So einfach und trotzdem nicht drauf gekommen. Vielen Dank, hat geklapp!

Die Schaltwippe zum Hochschalten (+) ziehen und gezogen halten, bis im Multifunktionsdisplay die Getriebestellung D erscheint.

Alternativ ist hinter diesem Link hier eine Art Bedienungsanleitung:

https://moba.i.daimler.com/baix/cars/177.0_mbux-high_2018_a/de_DE/page/ID_634cca1d0f80ed3b354ae36512322867-e4ee74e10f80ed3b354ae3652f0a2de4-de-DE.html#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie man sonst auch von Schalter in Automatikmodus wechselt.

die Schaltwippen wirst nicht deaktivieren können. must halt aufpassen. Passiert mir auch hin und wieder, ich hab an der Schalthebel den Taster dafür.

du hast nen Schalthebel- einfach auf D