Also wenn es ein Harley ist, dann ist die schonmal recht laut.......
Vielleicht ist sie auch ein wenig umgebaut....

Sollte der Nachbar aber nichts gemacht haben und die Lautstärke ist wie vorgeschrieben, könnt ihr mal rein garnichts machen.

Fachkundige Menschen wissen so etwas aber auch und spielen sich nicht so auf.....niemand frisiert ne Harley......frisiert werden Mofas oder dämliche Roller

Wenn der gute Mann also ein zugelassenes, verkerhrssicheres und regelkonformes Motorrad besitzt und damit zur Arbeit fährt hast eben pech gehabt.

Um dies zu kontrollieren, kontaktiert man die Polizei und lässt sich dort beraten

...zur Antwort

Es ist ein Irrglaube das die Schulpflicht nach 10 Jahren Schule beendet ist.

Eine Schulpflicht besteht bis zum 18. Lebensjahr

...zur Antwort

Der Sinn an einem 451 Euro Job ist es eine Lücke zu schließen.

Es bedeutet also das man auch regelmäßig mehr verdienen darf bzw. kann.

Überstunden werden also einfach ausgezahlt und ganz normal versteuert.

Ein 450 Euro Job ist begrenzt, heisst also du darfst nicht mehr als 5400 Euro im Jahr verdienen.

Alle weiteren hilfreichen Informationen erhälst du im Internet z.B bei der Minijobzentrale

...zur Antwort

Auch wenn Du es nicht lesen möchtest..... geh zu einem Friseur, ansonsten wirst Du Deine Haare zerstören und wirst eine ganze Zeit lang ohne rumlaufen...

Und warum schreibe ich das ?
Weil nur ein/e echte/r Fachmann/frau Dir eine 100% richtige Antwort geben kann und das sind nunmal Friseure....

Sei froh das Du braune Haare hast und sie nur orange schimmern.......es hätte auch grün werden können

...zur Antwort

Es wurde ein Fehler beim Radlagerwechsel mit eingebaut. Kann eine ganze Menge sein.

ZU billige Radlager, schlechte Qualität, falscher Einbau, defekte Lager...und so weiter.

Neue Radlager kaufen und neu von jemanden einbauen lassen der weiß was er tut

...zur Antwort

Um Deine Fragen zu beantworten.

  1. Es liegt daran das ein Defekt vorliegt und das Steuergerät in das Notlaufprogramm schaltet um den Motor vor Schäden zu schützen.
  2. Nein, man sollte möglichst nicht mit dem Fahrzeug fahren und mal eine Werkstatt aufsuchen die den Fehlerspeciher auslesen kann und Dir somit sagen kann was nicht in Ordnung ist.
...zur Antwort

Es wird sich hierbei um ein Koppelproblem handeln.

Steht aber ausführlich in der Beschreibung. Wenn Du keine hast schau Dir bei Youtube das Video von Excelvan oder Freedconn an, ist das gleiche Prinzip.

...zur Antwort

Hallo,

Du hast da ganz sicher etwas falsch verstanden.

Wenn Du noch in der Probezeit bist, ist die Grenze bei 0,0 !

Allerdings bedeutet das ja eigentlich das Du in der Fahrschule geistig abwesend gewesen sein musst. Sehr sehr schade !

...zur Antwort

Du willst also auf ein Festival...morgens hin Abends zurück, also 800KM ?

Auch als Fahrprofi ist das mehr als anstrengend und total sinnfrei.

Auf einem Festival hat man Spaß und nach einigen Stunden ist man dann doch langsam mal erschöpft. Ich find es leichtsinnig dann noch nach hause zu fahren.
Lieber auf 2 Tage verteilen, dann ist es durchaus machbar

...zur Antwort

Wenn Du jemanden hast der es Dir machen kann, dann reichen 500 auf jeden Fall.
Ne neue Nebelschlussleuchte und die Rückleute gibt es ganz sicher auf dem Schrottplatz und kostet kaum was.

Die Bremse hinten erneuern bzw instand setzen kostet eigentlich auch nicht die Welt.

Die Chancen stehen also nicht schlecht das 500 Euro ausreichen

...zur Antwort

Jetzt möchte ich gerne wissen was für einen Rollerölfilter Du meinst ?

Vielleicht meinst Du einen Benzinfilter ? Mach doch mal anständige Bilder davon.

...zur Antwort

Auch eine neue Düse ist ein Originalteil...das mal zur Info !

Bei verstopften Düsen hat sich Coca Cola als interessant bewährt......mal die Düse drin einweichen lassen, dann mit der Nadel durch anschließend ins Ultraschallbad und dann wieder mit Nadel......

Zur Not ein 2tes Mal cola.....sowas macht man im Notfall am Sonntag Abend oder so.....ne neue Düse ist schnell gekauft und so hast genug Zeit die alte frei zu bekommen und als reserve abzulegen.

...zur Antwort

Das hört sich an wie ein dreckiger Vergaser. Hat das Quad länger gestanden ??

...zur Antwort

Hallo,

es kommt immer auf die Temperatur des Wassers und der Umgebung an. Eigentlich ist es kein Problem, jedoch kann es passieren das das Wasser direkt auf dem Auto gefriert.

Eine Waschstraße ist unproblematisch, wenn man das Auto anständig wäscht.

Also in die Waschstr. , dann anständig trockenen ( ja auch an den Stellen wo man schlecht dran kommt ) und dann das Auto längere Zeit fahren.

Mache ich seit Jahren so. Im Winter kann man eben nicht nur dreckig durch die Gegend fahren. Eben nur aufpassen das nicht so viel Feuchtigkeit über bleibt.

Fahr auch gleich waschen ( hier sind es grad -1 Grad )

...zur Antwort

Guten Tag,

ich bin hier etwas verwirrt.

Wie kann man denn über einen Beitrag verwundert sein ? Sollte man sich nicht vorher informieren oder seinen Berater oder die Versicherung selbst fragen ?

Nun hast Du einen Vertrag abgeschlossen und nicht zahlen ist definitiv keine Option ! Das gibt viel mehr Ärger als Du haben möchtest.

Du kannst die Versicherung allerdings abändern lassen, so dass sie ab dem nächsten Quartal nur noch mit Haftpflicht läuft. Egal was Du auch vor hast, um ein Gespräch mit der Versicherung kommst Du nicht rum.

Aber bei dem ganzen Sparwahn bedenke:

Ein gesprungener Scheinwerfer kann schon bis zu 1000 Euro kosten, eine gerissene Windschutzscheibe kann ebenfalls bis zu 1000 Euro kosten.

Ich empfehle grundsätzlich das Fahrzeug Teilkasko zu versichern, alles andere finde ich persönlich total leichtsinnig und sparen " Am falschen Ende"

...zur Antwort

Ich würde Dir ein Ladegerät wie zum Beispiel von CETEK empfehlen. Erstens kann man damit so ziemlich alles laden und natürlich einstellen was man lädt und wenn die Batterie voll ist geht das Gerät automatisch auf Spannung erhalten und lädt nicht permanent durch.

Weiter gibt es dabei Ladeadapter die man feste an der Batterie verbauen kann, somit wird das lästige ein und ausbauen oder eben rumklemmen vermieden.

Einfach Strecker drauf und gut.

...zur Antwort

Das fragst Du uns im Internet ???

Schau doch einfach mal nach...... ist der Schalthebel noch da wo er sein soll ? Ist der Hebel mit einer Schraube gesichert ?

Oder ist vielleicht die Verzahnung an der Schaltstange kaputt ?

Alles Sachen die DU sehen kannst und WIR nicht !

...zur Antwort

Da es sich um ein bekanntes Problem handelt und BMW die Arbeiten auf KULANZ durchführt handelt es sich hier vielmehr um eine Wertsteigerung als eine Minderung.

...zur Antwort

Natürlich könntest Du auch einfach auf die internetseite des bei Dir zuständigen Amtes gehen.....

Dort findest DU alle Gebühren zum Anmelden, Wunschkennzeichenreservierung und und und.....

Dürfte um einiges genauer sein als Auskünfte von uns........

...zur Antwort