Wie findet man heraus ob der Mercedes A Klasse A160 w169 SBC Bremsen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsflüssigkeit braucht nicht aufgefüllt zu werden sie darf nur getauscht werden nur wen ein Leck in der Bremsanlage ist und das Fahrzeug Flüssigkeit aus der Bremse verliert dann aber nicht mehr fahren den der totale Bremsenausfall (Bremsversagen) droht  .

Ist zu weinig drin sollte man nicht auffüllen sondern sehen das man die Bremsen austauscht  weil Beläge, Klötze , Scheiben verschlissen sind und erneuert werden müssen  dabei werden die Bremskolben zurück in den Bremssattel gedrückt und somit die Flüssigkeit in den Behälter

und ist der aufgefüllt worden läuft dieser über und die Flüssigkeit richtet dann Schäden an wo sie lang läuft auflösen und ablösen von Lack ist dabei nur das harmloste an den Schäden .

Damonlover123
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! :) Das hiilft mir schon mal weiter es etwas besser zu verstehen.

Soweit ich weiß gibt es die SBC Bremsen bei E- und S Klasse, nicht bei der A-Klasse

Damonlover123
Fragesteller

Danke für diese Info :) Das wusste ich noch nicht

dann frag eben bei ATU,die sagen es dir.reden ist scheinbar vergangenheit,nur noch alles online

Damonlover123
Fragesteller

Nun ja, heute ist Samstag. Die hatten leider schon geschlossen als ich dort anrufen wollte. Nachdenken welchen Tag man hat, zu welcher Uhrzeit ich das geschrieben habe und wieso jemand wohl das aller offensichtlichste nicht schon längst, ohne diesen überaus hilfreichen Kommentar von dir, getan hat ist offenbar auch Vergangenheit! Aber herzlichsten Dank für deine durchaus hilfreiche Idee ;)