Atu bremsflüssigkeit Fake Angebot?

3 Antworten

Ja wenn du konsequent alle Reparaturen ablehnst die dir danach aufgequatscht werden kannst du das machen.

Das was ATU Anbietet stimmt schon aber die versuchen halt einfach den Kunden damit in die Werkstatt zu locken und dann noch mehr Reparaturen zu finden und zu verkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja, solche ATU-Angebote stimmen.

Ich hatte mal einen Superbillig-Ölwechsel bei ATU.

Der Mechaniker machte zum Ölwechsel eine kleine Inspektion. Danach listete er einige zukünftige Reparaturen auf und wollte, dass ich gleich an der Kasse einen Termin für die Reparaturen mache.

Mein Chef hatte das beim selben ATU auch bereits. Da wurden aus einer kleinen 150€ Wartung dann etwas über 1500€. Er ging dann mit den vorgeschlagenen Reparaturen in eine andere Werkstatt und halbierte damit die Kosten.

Wenn ATU das so angibt, wird es wohl stimmen.

Allerdings kosten weder ATU, noch Bremsflüssigkeit, noch ein Fake 55€, sondern der Bremsflüssigkeitswechsel bei ATU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung