Kannst du die 20.000 nicht evtl überweisen also Bargeldlos. Bei den Beträgen grundsätzlich empfehlenswert.

...zur Antwort

Man kann Diesel Motoren deutlich drehzahlfester bauen. Aber man muss es nicht und deshalb macht man es nicht.

...zur Antwort

Grundsätzlich gilt.

Bei Haftpflicht Schäden hast du Anspruch auf eine Beilackierung.

Bei Kasko Schäden tatsächlich nicht.

...zur Antwort
Mercedes

Mercedes würde ich sagen.... klar kaputte SWR, Getriebe die sich verschalten, Motoren die nach 700k km durch sind etc aber im großen und ganzen sind die Mercedes schon die besten.

Sehr wartungsfreundlich, riesiges Servicenetz, günstige Ersatzteile (bei NFZ), Recht zuverlässig etc

Nicht ganz um sonst ist Daimler mit Abstand der Größte NFZ Hersteller Weltweit.

...zur Antwort

Mit ner C Klasse schnell durch kurven gehen? Auch nur mittelmäßig.....

Kleinwagen haben eigentlich nenn Vorteil der nennt sich Gewicht. Um so weniger du davon um die Kurve bringen musst desto besser ist es den dannusst du weniger Masse den Richtungswechsel aufzwingen.

...zur Antwort

Schmerzensgeld ist in Deutschland tatsächlich das was es heißt und damit ist wirklich nur der Ausgleich geschaffen für "sorry das es weh tat"

In den USA gibt es diese enormen Summen weil kaum jemand versichert ist da muss von dem Geld der Arzt, Verdienstausfall etc gezählt werden. Hier in DE ist das ja alles gedeckt.

So wenig ist das jetzt weil.... Wahrscheinlich weil du eben nix gebrochen hattest, kein langen Krankenhausaufenthalt, kein Gips Über wochen hinweg etc

...zur Antwort
Temperatur von luft bleibt gleich

Die Luft bleibt gleich... Der Körper nimmt sie aber als kälter war... Warum?

Dein Körper strahlt Wärme ab und wenn die Luft schneller an dir vorbei strömt kann sie mehr Hitze weg transportieren weshalb du den Eindruck hast sie ist kälter.

...zur Antwort

Haben Tourans mit TSI Motor nicht immer ein DSG als Automatik?

Laut Wikipedia schon....

Nur die mit FSI Motoren hab's mit dem Tiptronic.

...zur Antwort

So als Vergleichswerte..

Softair "Waffen" sind gesetzlich auf 7,5 Joule beschränkt. Aufgrund unnötigem Verletzungsrisiko wird aber meist nur mit 0,5 bis max 2 Joule gespielt.

Das zwikt ganz gut aber ernsthaft verletzten tut das nicht (Augen/Zähne usw Mal außen vor)

Normale Polizei Pistolen fangen dann wieder bei ca 400 500 Joule an. Also tiefe Fleischwunden reist das Luftgewehr jetzt auch wieder nichtm

Auf'n den Kopf gezielt kann ein Luftgewehr u.u. auch die Schädeldecke durchdringen und das Hirn schwerst bzw tödlich verletzten.

(Rest presänt ist bsp ich meine vor einigen Jahren, Silvester, Berlin einer schießt mit nem Luftgewehr auf eine Menschengruppe, trifft ein kleines Mädchen und ich meine das war ein tödlicher Ausgang)

Also zu spaßen ist nicht und es gelten einfach die gleichen Regeln wie mit jeder anderen Waffe auf einem schießstand.

...zur Antwort

Es ist Pups egal in welcher Stellung sich die Klappe befindet und wie laut der Auspuff ist sogar wenn er Leiser als das Original ist solange er kein E Prüfzeichen oder eine ABE hat ist er Eintragungspflichtig!

Nicht Eingetragen/Zugelassen = Illegal = sofortige Stilllegung des KFZ.

So einfach ganz egal ob Klappe auf, zu oder garnicht vorhanden.

...zur Antwort
Braun

Von der Auswahl die Sandfarbenen, sonst folge ich der Argumentation von Sammy für die Rote Kleidung.

Ein weiterer teil ist das Helle Farben die Hitze besser reflektieren eine Schwarze Jacke wird also etwas schneller Warm.

In der Einsatzabteilung sind wir mit einer Sandfarben/Schwarz Mischung (Jacke Sand, Hose Schwarz) unterwegs so wirklich erklären warum konnte mir noch keiner, weder die Wehrführung noch sonst wer ;D

...zur Antwort

Eine 14 Jahre alte Luxus Limousine mit einer Viertel Millionen Km runter für ca 5500€

Das ist genau der Zustand den ich alleine von den Daten her geschätzt hätte!

Weißt du warum der so billig war? Genau! Weil du nicht der erste bist der merkt das so ein Auto im Unterhalt richtig teuer wird das wär halt ne teure Limousine und mit dem Alter wird sie nicht Grade wartungsfreundlicher.

...zur Antwort

Gasgeruch ist massiv. Weit bevor eine Zündfähige Konzentration besteht stinkt es so massiv das einem Kotz Übel wird^^

...zur Antwort

Im Gegensatz du der ewigen V Power in normale Benziner kippen Machtbein "Premium Diesel" durchaus Sinn.

Bei Premium Diesel ist die Cetanzahl erhöht und zwar auf 58 oder höher. Das entspricht einer allgemeinen Förderung von Motorenherstellern welche schon seit Ewigkeiten wollen das es nurnoch 58 Cetan Kraftstoff gibt um bessere Motoren bauen und verkaufen zu können.

Ich kenne eine Spedition welche alle LKW's mit Premium Diesel fährt die haben sich das ausgerechnet und dir Kraftstoffersparnis ist tatsächlich höher als der Aufpreis. Dazu muss allerdings gesagt sein das sie eine eigene Tankstelle auf dem Hof haben und durch die Abnahme großer Mengen besondere Konditionen erlangen.

Bei einem 20 Cent aufpreis pro Liter lohnt sich das ganze schon nichtmehr.

...zur Antwort

Kann das aus der Perspektive meiner Mutter berichten.

Die kannte die Feuerwehr als Verein der jedes Jahr sein Fest veranstaltet hin und wieder ne Übung macht und Abends kommen die Männer besoffen heim^^

Als ich dann Mitglied in der Aktiven wurde war sie ganz überrascht wie oft eigentlich Übungen Stattfinden, wie aufwändig geübt wird, auf welcher Professionellen Ebene das tatsächlich stattfindet und wie Straff das ganze organisiert ist.

...zur Antwort

Du kannst damit bedenkenlos zu einer Freien Werkstatt gehen.

...zur Antwort