Ich baue gerade eine Lautsprecherbox welche einen Lautsprecher mit 4 Ohm und 8 Ohm hat.

Wie meinst du das? Hast du einen Tieftöner und einen Hochtöner, die du über eine Frequenzweiche betreiben willst? Dann sollten beide die gleiche Impedanz haben, weil die Trennfrequenz der Frequenzweiche von der Impedanz der Lautsprecher beeinflußt wird.

Mein Verstärker hat eine Impedance von 6-16 Ohm

Dann sollten 6 Ohm nicht unterschritten werden. Lautsprecher und Frequenzweiche sollten 8 Ohm haben. In 6 Ohm gibt es das eher nicht.

Ich habe eine parallel Schaltung

Was schaltest du parallel?

...zur Antwort

Wie die Bezeichnungen schon sagen, überträgt ein Tiefmitteltöner die tiefen und mittleren Frequenzen, und ein Hochtöner die hohen Frequenzen. Läßt du einen der Lautsprecher weg, werden diese Frequenzanteile nicht wiedergegeben.

Man kann auch 2 Tiefmitteltöner verwenden. Das ist aber kein Ersatz für einen Hochtöner.

...zur Antwort

Der neue Stecker hat 4 Pole, wie der alte. Und er hat 3.5mm Durchmesser, wie der alte. Das sind die einzigen Kriterien. Passt also.

...zur Antwort

Eine Waschmaschine, die mit Drehsttrom betrieben wird, hat wahrscheinlich eine größere Trommel und kann mit mehr Gewicht befüllt werdern. Sie ist deswegen nicht schneller fertig als eine mit 7 oder 8kg Fassungsvermögen.

...zur Antwort

Am besten 2 Traktionsbatterien á 12V. Wie groß sie sein sollen, hängt davon ab, wieviel Platz vorhanden ist, wie lange du fahren willst, und wieviel Gewicht zugeladen werden darf.

...zur Antwort

Was soll das für ein Stecker sein?

Um aus einem optischen Signal ein analoges zu machen, bracht man einen Wandler, und der braucht eine Spannungsquelle, um arbeiten zu können.

...zur Antwort

V ist das Volumen. Anscheinend meinst du v?

Ein Rakete, wie jeder andere Gegenstand auch, hat beim Start die Geschwindigkeit v=0 m/s. Sie kann nicht augenblicklich 5000m/s erreicht haben.

Weiterhin lässt sich aus einer Anfangsgeschwindigkeit und einer Zeitangabe keine Beschleunigung errechnen. Bist du dir sicher, dass du die Aufgabe richtig wiedergegeben hast?

...zur Antwort

Was sollen das Modell und seine Geräuschentwicklung damit zu tun haben, ob ein Auto hupen darf?

Aufeinmal hupt der 2 mal lang und ich fahr zur seite

Demnach bist du vorher nichts rechts gefahren und hast ihn am überholen gehindert?

...zur Antwort

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

...zur Antwort

Dieses kleine schwarze Bauteil sieht wie ein Trafo aus. Wie hast du festgestellt, dass der kaputt ist?

...zur Antwort

Nichts. Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen. Wenn er den nicht einhalten will, ist das seine Sache.

...zur Antwort
Nein

Alle Steuerzahler bezahlen dafür. Wenn du dir einen Wohnort ausgesucht hast, an dem es keinen ÖPNV gibt, ist das deine Entscheidung.

...zur Antwort

Da unbekannt ist, warum es abgefallen ist, läßt sich auch nicht sagen, ob und wie es wieder befestigt werden kann.

...zur Antwort

Dein Auto interessiert Niemanden. Sofern an der Schranke nicht beschädigt wurde (und es nicht so schien), war es keine Fahrerflucht. Ansonsten schon.

...zur Antwort