Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Malle1985349

12.09.2024
Übersicht
1
Hilf. Antw.
11
Antworten
63
Beiträge
5
Danke
7
Komplim.
28
Freunde
Über mich
weiblich
Oldenburg Niedersachsen, Deutschland
Erfolge

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.
Malle1985349
20.06.2026, 22:21

Warum wirkt das Wort Wechseljahre auf Männer so abschreckend?

Liebe, Sex
7 Antworten
Malle1985349
20.06.2026, 21:53

Warum mit den wechseljahren beschäftigen und warum habe ich jetzt kaum noch mehr starke Blutungen schulterknirschen usw?

Hallo ich befinde mich mit knapp Anfang 40 in der perimenopause ich hatte anfangs starke Beschwerden mit Blutungen und schulterschmerzen haarausfall und so weiter was ich auf einmal ohne diese Hormontherapie fast gelegt hat.

Ich kenne mich mit den wechseljahren wenig aus

Ich wollte fragen ob die Gefahr da ist dass die Blutungen ohne eine hormonersatztherapie wiederkommen werden

Liebe Grüße

Hormone, Wechseljahre
1 Antwort
Malle1985349
20.06.2026, 20:42

Warum durfte er mich mit als 32 jähriger mit 17 entjungfern obwohl ich zu jung für sowas war?

Hallo ich hatte mit 17 mein erstes Mal er war immer einem über 30 und war das moralisch vertretbar wenn er das schmerzhafte erste Mal mit dem Schmerz der Periode verglichen hatte und was sagt diese Aussage über ihn aus?

Erotik, Sexualität
3 Antworten
Malle1985349
08.06.2026, 19:50

Wie erleben Mädchen in der Regel ihr erstes Mal heutzutage?

Hallo

Mich würde mal sehr interessieren wie die Mehrheit der Mädchen erstes Mal heute erlebt und empfindet auch wenn das eine sehr allgemein gehaltene Frage ist?

Liebe Grüße

Selbstbefriedigung, Vagina
0 Antworten
Malle1985349
22.05.2026, 11:36

War es okay und hinzunehmen das er mir beim ersten eindringen wehtat mich beim wegziehen festhielt schnell und ruckartig eindrang beim ersten Mal?

Hallo

ich weiß das es sehr lange her ist nicht zu ändern und es angeblich normal ist das das erste Mal einer Frau wehtut sie krampft vielleicht und blutet

Aber mit welchem Recht bitte

Liebe Grüße

Penis, Geschlechtsverkehr
3 Antworten
Malle1985349
24.04.2026, 17:16

Aktive Sterbehilfe aus psychischen Gründen vertretbar auch moralisch ok?

Hallo

Ist der aufsehen erregende Fall der jungen Spanierin die mit gerade 26 durch einen Missbrauch und mehrfach Vergewaltigung die aktive Sterbehilfe eingefordert hat und gestorben ist moralisch vertretbar?

Ich finde das war so viel seelisch vielleicht in Ordnung auch wenn sie sehr jung war

Gut ich wusste dass sie durch einen missglückten Selbstmord versuch querschnittsgelähmt war

Liebe Grüße

Tod, Moral
6 Antworten
Malle1985349
25.03.2026, 07:23

Lästige Menstruationsstörungen?

Guten Morgen

Ich war gestern in einer neuen gynäkologischen Praxis und da hat man bei mir die durch die Symptombeschreibung die Perimenopause festgestellt.

Es stören mich vor allem die trockener werdenden vaginalen Schleimhäute und die ständigen Blutungen, auch Schmierblutungen. Trotzdem werden mir nur pflanzliche Hormone aus der Apotheke verschrieben, die nicht verschreibungspflichtig sind .

Soll ich eine dritte Meinung einholen oder eine zweite dazu, da ich lieber künstliche Hormone möchte?

Vielen Dank.

Schmerzen, Gynäkologe, Hormone, Wechseljahre
5 Antworten
Malle1985349
14.03.2026, 17:08

1 mal einvernehmlich?

Hallo

Ist es okay und fast schon legitim wenn das erste Mal einvernehmlich ist dass der Mann der Frau im Zweifelsfall der weh tun kann und das dann in Ordnung ist dass es so ist?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Beziehung, Sex
6 Antworten
Malle1985349
25.02.2026, 07:23

Warum sehen viele Männer in Deutschland nur so durchnittlich aus?

Optik, Aussehen Körper
5 Antworten
Malle1985349
22.02.2026, 18:45

Ist ein erhöhter fsh Spiegel vom Menopause Urintest für Zuhause ein tatsächlicher Hinweis auf die wechseljahre?

Hallo

Ich habe vor einigen Monaten mal einen wechseljahrstest aus der Apotheke für zu Hause gemacht von wegen FSH Spiegel und so der tatsächlich erhöht gewesen ist was bedeutet das für mich konkret?

Vielen Dank und liebe Grüße

Arzt, Hormone
1 Antwort
Malle1985349
13.02.2026, 10:40

Midlife crisis mit 41 fast?

Ich fühle mich noch längst nicht bereit für die Menopause oder die vormenopause

Ich fühle mich innerlich wie 30 und bin leider körperlich fast 41

Wie kann ich damit umgehen wenn ich auf solche Sachen angesprochen werde wie premenopause Beschwerden und so?

Mit freundlichen Grüßen

Menopause, Psyche
4 Antworten
Malle1985349
11.02.2026, 14:01

Wieso sagt man das die Periode wichtig ist wenn man gar keine Kinder mehr möchte?

Sex, Periode
7 Antworten
Malle1985349
11.02.2026, 03:01

Was kann ich tun um die Periode zu vermeiden oder gar zu verhindern?

Gynäkologe, Periode, Wechseljahre
6 Antworten
Malle1985349
10.02.2026, 15:19

Hi was kann man gegen die Periode machen wenn man keine Hormone nehmen will oder Spirale oder ähnliches?

Hallo ich werde dieses Jahr 41 Jahre alt und ich wollte wissen was man gegen die Periode tun könnte ohne künstliche Hormone die ich eine Zumutung finde und ähnliche Dinge ihr wisst schon was ich meine

Mit freundlichen Grüßen

Gynäkologe, Hormone, Periode, Wechseljahre
5 Antworten
Malle1985349
09.09.2025, 14:59

In was für kuriosen Zeiten leben wir eigentlich heute?

Hallo ich wollte nur fragen wie man die Zeit heute beschreiben kann und was die Probleme dieser Zeit sind besonders in Deutschland?

Vielen Dank und liebe Grüße

Gesellschaft, Zeit
1 Antwort
Malle1985349
17.08.2025, 11:50

Hallo hat ein Mann bzw junge das Recht bzw das natürliche selbstverständnis einer Frau bzw Mädchen beim ersten Sex weh zutun gegebenenfalls?

Hallo

Warum empfinden viele Frauen und Mädchen ihr erstes Mal vielleicht als unangenehm schmerzhaft oder blutend oder alles zusammen und Männer eher nicht?

Penis, Geschlechtsverkehr
8 Antworten
Malle1985349
24.07.2025, 10:57

Warum werden Frauen generell schneller beleidigt als Männer?

Menschen, Sex
4 Antworten
Malle1985349
24.07.2025, 10:47

Warum werden Frauen aus sexdate Seiten immer noch von Männern beleidigt?

Liebe, Menschen, Sex
5 Antworten
Malle1985349
14.07.2025, 11:29

Ich möchte nicht in die wechseljahre kommen?was tun?

Hi

Ich werde in 3 Wochen 40 und bemerke seit 2 Jahren in etwa körperlich Veränderungen wie Zyklus Störungen usw.

Ich will keinesfalls die nächsten Jahre die wechseljahre bekommen!!!;!!

Wer weiß Rat?

Vielen Dank

Frauenprobleme, Gynäkologe, Menstruation, Periode, Wechseljahre
5 Antworten
Malle1985349
26.05.2025, 16:47

Prägen Eltern den Selbstwert ihres Kindes maßgeblich mit in der Kindheit? Was macht man wenn man negativ geprägt wurde?

Hallo ihr lieben

prägen Eltern das selbstbild eines Kindes im späteren Leben sie maßgeblich mit ??

Was macht man wenn man negativ aufgewachsen ist und das Manko nicht so ausgleichen kann als Erwachsener?

Mit freundlichen Grüßen

Kinder, Erziehung, Eltern, Psychologie
2 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤