Mercedes C klasse vibrieret beim Bremsen.

6 Antworten

Das vibrieren kommt meistens nach einer Kollision mit den Rädern gegen den Bordstein. Dann sind entweder die Felgen oder die Bremsscheiben verzogen.

Baureihe 203 oder 204 ich würde mich garnicht so auf die bremsen fixieren da bei der baureihe 203 deine schub und zugstreben ausgeschlagen sein können, diese dienen dazu dein rad zu stabilisieren sind die hypoidlager undicht tritt öl aus und dein rad hat beim bremsen keine führung mehr was sich auch wie ein bremsen"ruppeln" anfühlen kann.

Wahrscheinlich sind deine Bremsscheiben verzogen( unrund ) Wahrscheinlich wegen grosser Temperaturunterschiede beim Bremsen auf der Autobahn. Zuerst Highspeed dan Bremsen wo Schnee liegt . Das verzieht das Metall deiner Scheiben! Ist Normal.

salbeter  10.03.2013, 12:03

Am Lenkrad merkste nix weil das Moderne System sehr indirekt sein kann! Trotzdem Zur Quali-Werkstatt

klingt als , wäre der Bremssattel nicht mehr ok , Muss Du denn auch schon fester auf die Bremse treten ? Hörst Du schon ein schleifgeräuch ? Geh mal in eine Werkstatt morgen .

Michael67FKB  10.03.2013, 11:44

Wieso Bremssattel? Wenn die Scheiben eiern dann vibriert das!

Jack321
Fragesteller

Nein ich muss nicht fester drauf treten und höre keine schleif geräuche.

Ich hab das gefüll das die Bremsen nicht in Ordnung wären.

Dann hast Du ja schon einmal ein gutes Gefühl. Hoffentlich führt es Dich nun auch in eine Werkstatt. Ansonsten, steig um auf A-Klasse.

Michael67FKB  10.03.2013, 11:47

steig um auf A-Klasse

Meinste dann ist das Problem behoben?

salbeter  10.03.2013, 12:13

Hast du da Keramikbremsung?

salbeter  10.03.2013, 15:04
@Jack321

Jack321. solange Deine Stopper angemessen Stoppen ist das gut so (noFear). Doch lass sie einfach von Fachmännern Checken! Und unwucht bei Bremsscheiben ..sind kein unglück und meißt auch nicht sehr Teuer .Normmaler verschleiß. Mach dir keinen Film! Ps ich Denke schon die Scheiben sind das Problem