Airbag ausgelöst kosten Mercedes v Klasse?

3 Antworten

Was kostet es den Airbag im Lenkrad und den auf Armaturenbrett neu rein zu tun?

Und was ist mit dem Frontschaden, von alleine werden die Aibags ja kaum aufgegangen sein?

Preis pro Stück ca. 800€ netto, dazu neue Sicherheitsgurte und wahrscheinlich auch das Airbagsteuergerät. Mit Arbeitsleistung dürfte sich das um 3500€ netto bewegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Simon221585  15.02.2020, 15:41

Die Autoindustrie glaubt echt ihre Kunden hätten einen Geldscheißer.

Schmerzgeplagt  15.02.2020, 16:06
@Simon221585

Ein Auto ist auch nicht dazu gedacht, einen Unfall zu bauen. Einfach keinen Unfall haben und schon spart man sich solche Kosten!

Schmerzgeplagt  15.02.2020, 15:56

Und wenn der Airbag ausgelöst hat, dürfte das ja auch einen Grund haben... Und das muss ja sicher auch bezahlt werden.

Hast Du den Unfall verursacht oder bist Du das Opfer? Und dann muss man auch überlegen ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!
XY3333
Fragesteller

Lohnt sich der Wert des Wagens ist ca. 45.000€ und hat nur ein Schlag auf die Front bekommen