Wie parkt man Auto (>2m Breite) im solchen Parkhäusern?

Na gar nicht! Wenn die Einfahrt für Autos, breiter als 2 m verboten ist, dann darfst Du nicht reinfahren. Der Besitzer/Betreiber hat das Hausrecht und macht die Regeln. So einfach ist das.

...zur Antwort

So eine Aktion kostet mehr als ein neuer Lada Niva (aka Taiga, aka 4x4)! Und ob Du überhaupt ein Automatikgetriebe findest, welches zwischen Motor und Verteilergetriebe platz- und anschlussmäßig passt ist extrem fraglich bis aussichtslos!

Will sagen: Vergiss den Plan!

...zur Antwort

Welche Geschwindigkeit stellst Du Dir denn da so vor?

  1. 60 km/h?
  2. 70 km/h?
  3. 80 km/h?
  4. Haarsträubende, rasante 90 km/h? Ach nee, die sind Deiner "Meinung" nach ja schon gesundheitsschädlich.
  5. Oder doch lieber nur 25 km/h? Geht ja auch nicht, die hast Du ja schon für innerorts festgelegt.

Es gibt übrigens weder die Notwendigkeit für ein Tempolimit noch ist es "überfällig". Und jetzt geh raus mit Deinen Freunden spielen. Ein Vorschlag: Spielt doch "Polizei und grüner Demonstrant".

P.S.: Du kannst solche Fragen noch 1.000x unter genauso vielen Accounts stellen, Du wirst nie eine andere Antwort erhalten!

...zur Antwort

Das wird nicht funktionieren, da es da noch die "lästige" Wegfahrsperre gibt, die genau Das verhindern soll, was Du vor hast.

Also abwarten und derweil mit Straßenbahn und Bus fahren.

...zur Antwort

Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du nichts weiter verrätst, außer dass Du ein E-"Auto" und einen "Supercharger" hast!

Nur eins kann ich mit Sicherheit sagen: Am Vergaser liegt es nicht!

...zur Antwort
ein Cassettendeck nachrüsten.

Wozu denn das? Ist doch völlig veraltete Technik. Und ein Autoradio mit Kasettenlaufwerk dürfte es, wie bereits erwähnt, nur noch gebraucht geben.

Auch ein Walkman mit Kasettenlaufwerk gibt es nur noch gebraucht.

...zur Antwort

Wenn neben der Autobahn (hinter der in Fahrtrichtung rechten Leitplanke) ein Weg oder eine Straße ist, dann ja.

Solltest Du den wirren Gedanken verfolgen, mit Deinem Drahtesel auf dem Standstreifen zu fahren, vergiss das lieber. Du machst Dich Erstens strafbar und gefährdest zum Zweiten die Kraftfahrer auf der Autobahn.

...zur Antwort

Dresdner Christstollen, Bautzener Senf, Kamenzer (Würstchen), Radeberger Bier (Blörre), Leipziger Allerlei

...zur Antwort
Hat jemand eine Idee?

Ja, ich!

bitte möglichst in "Laiensprache"

Irgendwas ist kaputt.

Was kann ich da selbst mal ausprobieren?

Du als absoluter Laie: Maximal die Sicherung überprüfen. Wo diese ist, steht im Handbuch!

...zur Antwort
  1. Wieviel Kilometer willst Du zurücklegen?
  2. Auf welchen Straßen?
  3. In den Bergen oder im Flachland?
  4. Was ist es für ein Auto?
  5. Welchen Motor hat es?
  6. Wieviele Personen und/oder wieviel Ladung packst Du rein?
  7. Wird auf dem Dach etwas transportiert?
  8. Hängt ein Anhänger hinten dran?
  9. Hast Du Fahrräder hinten dran oder oben drauf?
  10. Wie ist Deine Fahrweise?
  11. Und noch zig andere Faktoren....
...zur Antwort
Auf dem Lamborghini ist aktuell kein Kennzeichen, sondern eine werbekennzeichen mit deren Logo drauf?

Dann ist er so wie so nicht zugelassen und Du darfst damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren.

Und selbst wenn er Zugelassen wäre, darfst Du nicht einfach so dein Nummernschild dranbauen.

Auf was für Ideen Manche kommen nur um anzugeben, abenteuerlich!

...zur Antwort