Mercedes Aklasse w169 Gänge gehen rein aber Das auto bewegt sich nicht, so als wär es Leerlauf, wieso ist das so?

3 Antworten

Die Kupplung verbindet Motor und Getriebe nicht mehr, vermutlich kaputt.

Der Ganghebel bewegt sich, aber im Getriebe kommt nichts an, Gestänge ausgehängt oder abgerissen.

Kupplungspedal nicht richtig durchgetreten=Gang nicht richtig drin🤔

Puh da kommts jetzt auf vieles an:

Was isses denn, ein Automatik oder manuelle?

Wie reagiert es, geräusche, ruckeln, geruch?

Wie fühlt es sich an bei gang einlegen, beim Gas geben, beim evtl vorhandene Kupplung treten usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister