Hallo, kann mir jemand sagen was diese 3 Symbole bedeuten im Mercedes W169 (A180 CDI)?

Display - (Auto, Mercedes Benz, W169)

5 Antworten

Das sind die Anzeigen für die Gurte auf der Rücksitzbank. Sobald ein Gurt in das Gurtschloss gesteckt wird, erkennt man das an der Anzeige. Das jeweilige Symbol füllt sich.

Praktisch - es erspart die Frage, ob hinten alle angeschnallt sind (gut bei Kindern). Diese Anzeige erlischt aber nach ca. 1 Minute. Bei Neustart des Motors ist sie wieder vorhanden.

Bei unserer e Klasse sehen die Anzeigen ähnlich aus wenn keine hinten Sitz!
Lass mal wen sich nach hinten setzten und guck ob die Lampen sich verändern!
Müssten zu 99% die Lampen für die Rücksitzbank sein ob wer drauf sitzt oder nicht

Ich vermute, dort wird angezeigt, dass auf den Rücksitzen zur Zeit niemand sitzt.

sbfwj
Fragesteller

Halte ich zwar für unwahrscheinlich, ist aber eine Möglichkeit :D

Errinert mich an einem Reifen. Reifendruck ok?

sbfwj
Fragesteller

Jap, ausserdem würde ich mir Sorgen machen wenn ich nur 3 Reifen hätte :D

Alopezie  04.01.2016, 13:57
@sbfwj

Ok stimmt soweit habe ich nicht gedacht, sorry :D Der Gedanke das es sich um die Rücksitze geht, ist garnicht mal so weit hergeholt. Aber ich denke kaum das ein Auto es meldet wenn keiner Sitzt, wäre ja ein dummes "Warnsignal"  evtl sagt es das hinten keiner angeschnallt ist

Für mich sieht das irgendwie aus als hättest du ne Birne kaputt kann das sein?

sbfwj
Fragesteller

Nein das ist es definitiv nicht, aber danke für den Lösungsansatz.