Ebenfalls 1959 erreichte sie auf dem renommierten Newport Folk Festival zum ersten Mal ein größeres Publikum.

Václav Havel bezeichnete sie als „entscheidenden Einfluss auf die samtene Revolution“ in der Tschechoslowakei von 1989.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Baez

...zur Antwort

Der Mensch ist keine typische Beute für den Wolf, Wölfe sind scheu. Gefährlicher sind sie für Schafe und Ziegen, die müssen gut gesichert werden, z.B. durch Hunde oder Elektrozäune.

...zur Antwort

Nein, der Mensch ist biologisch gesehen eine Omnivore (Allesfresser), er kann sowohl fleischliche als auch pflanzliche Nahrung verdauen. Reine Carnivoren (Fleischfresser) können pflanzliche Nahrung nur vorverdaut verwerten, während reine Pflanzenfresser auch Zellulose spalten und verwerten können, was der Mensch nicht kann.

...zur Antwort

Ein 7jähriger Hannoveraner hat bereits einen Namen, er steht im Equidenpass. Ein passender Rufname findet sich aus dem Charakter. Meine Fee, mein erstes Pferd, war immer meine Maus, meine Ponys Felix und Sven sind die Jungs oder die Zwerge, Sven nenne ich auch das Dickerchen, weil er zum Moppeligsein neigt. Der Trakehner meines Mannes hat den Spitznamen Mausebär, seit er ihn kennt, also seit fast 31 Jahren...

...zur Antwort

Such Dir doch eine Pflegebeteiligung. Dort musst Du alles rund ums Pferd machen außer Reiten. Oft sind das Pferde mit Handycaps oder sehr alte Pferde oder Kleinponys.

...zur Antwort

f(x)=(x-1)(x+1)(x-2)(x+2)(x-3)(x+3)

=(x²-1)(x²-4)(x²-9)

=(x^4-5x²+4)(x²-9)

=x^6-14x^4-x²-36

...zur Antwort

Prüfen, ob Wurmbefall vorliegt und ob die Zähne ok sind. Dann kann man die Heuration erhöhen, gegebenenfalls mehr Heucobs füttern und als Letztes die Ration melasse- und getreidefreies Müsli erhöhen.

Mit meinem Felix (23, Shetty-Welsh Mix) habe ich diesen Winter das gleiche Problem. Er bekam sonst im Winter pro Tag 1kg Puritan plus Heu ad lib und Stroh. Davon baute er ab. Jetzt bekommt er 2kg Puritan und 2kg Heucobs zusätzlich zum Heu. Er baut jetzt langsam auf. Ich muss nur den richtigen Zeitpunkt finden, wenn es genug ist und das Futter dann wieder so reduzieren, dass er sein Gewicht hält.

...zur Antwort

Probier es aus. Wenn die Sonne sich tatsächlich in den Gläsern spiegelt, kannst Du immer noch einen neuen Helm kaufen...

...zur Antwort

Freunde haben meinen Geburtstag vergessen?

  • Hey leute... ich habe halt heute Geburtstag... noch keiner meiner Freundinnen hat mir gratuliert... nicht mal meine beste, Ich meine gestern habe ich noch mit denen gesprochen wie sch... es ist dass ich morgen (also heute) krank in meinen Geburtstag starte, weil ich eben fieber habe. Heute schickt mir diese eine Freundin ( und ich sage offen sie ist eine wirklich enge freundin wir treffen uns sehr oft und schreiben jeden Tag über stunden wir Facetimen und alles, also sie ist wirklich eine enge freundin) die schreibt mir irgendeinen Schwachsinn was keinen Interessiert und kommt nicht mal auf die Idee, ich meine ich habe gestern noch voll froh gepostet, dass es noch ein tag ist bis zu meinem Geburtstag- Und ja meine beste Freundin... die postet fotos von ihren Hund... hat mir heute nicht mal hallo oder sonst was geschrieben... Aber naja meine " Beste Freundin " müsstet ihr ja sowieso schon von meinem Letzten post kennen... Ja ihr habt recht ich könnte vielleicht warten bis es abend ist ob da noch was kommt, werde ich auch tun würde aber jetzt gerne eure Meinung dazu hören, wenn eure Freunde euren geburtstag vergessen. Weil "Beschäftigt" ist meine Beste Freundin definitiv nicht. Sie hat keine arbeit liegt nur zuhause rum ihr Verlobter geht arbeiten und sie hockt rum mit ihren welpen und postet davon stolz bilder in die whats app story. die hat nichts zu tun, dass ich mir denken kann sie hats im stress vergessen.
  • Die eine ist in der schule ( 18 jahre alt ) aber hat gerade pause und schickt mir sprachnachrichten wie sie rum lacht mit irgendwelchen freunden und schwachsinn redet, ich habe die sprachnotizen weiter gesendet in eine Gruppe in der nur ich bin damit ich es mir anhören kann ohne, dass sie es sieht... Habe ihr noch nicht geantwortet... Bin von beiden Ziemlich enttäuscht, ich habe als meine Beste Freundin geburtstag hatte mit ihrem Freund was geplant, dass er mich um 6 uhr früh abholt und wir sie überraschen.... habe echt viel für sie getan und hatte ihren Geburtstag für wochen schon im kopf durchgeplant.. Beide sind munter! die eine in der schule in der Pause am rum albern und mir dumme sprachnachrichten am schicken. Und die andere Postet bilder wie süß ihr hund ist... Könnte ja noch schauen, ob was am Abend kommt... wenn dann von meiner engeren Freundin. Denke nicht, dass meine Beste freundin es überhaupt merken wird... aber naja kann man nichts machen außer warten, was würdet ihr tun, wenn bis am Abend oder sogar nächsten tag nichts kam?
...zur Frage

Klingt für mich nach einer Überraschungsparty., vorausgesetzt es sind echte Freundinnen.

...zur Antwort

Begründung aus dem Westen: Damit die Menschen nicht aus dem östlichen Teil von Berlin fliehen konnten.

Begründung aus dem Osten: Um die DDR vor dem Kapitalismus zu schützen.

Deutschland war damals geteilt in die Bundesrepublik Deutschland auf den ehemaligen amerikanischen, britischen und französischen Besatzungszonen und die DDR auf dem Gebiet der ehemaligen russischen Besatzungszone.

...zur Antwort