Hat der Mercedes AMG A180 genug Ps?

9 Antworten

Ich kann mich hier allen nur anschließen. Einen AMG C180 gibt und gab es bisher nie wohl aber einen A-180 in AMG Optik und jeweils einen Mercedes-AMG 45 mit 387 PS und AMG 45s mit 422 PS. Bei letzterem wird eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h angegeben. Bei dem geht also schon was. Allerdings ist sind die beiden dann auch absolut nix für Fahranfänger:innen.

Die "normalen" A-Klassen haben je nach Baujahr zwischen 102 PS und 136 PS mit dem man dann schon recht zackig unterwegs sein kann. Aber mehr als 220km/h dürften nicht drin sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie schwer ist es eigentilch so ne frage zu stellen und dabei bewusst zu verschweigen, wie viel ps er eigentlich hat? also nur um den heißen brei rumreden? is des nicht anstrengend?

wenn ich google mal vertraue - 122ps - oder? vermutlich die amg-line und kein echter amg?

des sollte für den alltag ausreichen. ist ja keine s-klasse sondern deutlich leichter. da kommt man mit 122 dicke aus.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Bergziege110  12.07.2022, 11:04

Das ist ja wohl ein Witz. 122PS sind schneckentempo

Rolajamo  12.07.2022, 11:05
@Bergziege110

Genug PS für was ist doch immer die Frage?
Für den Alltag langen 122 easy.
Für hohe Beschleunigung und 240 auf der Autobahn wohl nicht.

Fuchs444  12.07.2022, 11:07
@Bergziege110

Es gibt Leute die kommen mit weniger als die Hälfte aus auch beim Verbrauch.

SpitfireMKIIFan  12.07.2022, 11:07
@Bergziege110

Îch hing mit einem 65 PS Kleinstwagen schon das ein oder andere Mal hinter Autos aufm Beschleunigungsstreifen fest, die mit der dreifachen Leistung nicht aus den Puschen gekommen sind. Kein Auto auf dem Neuwagenmarkt aktuell kann als langsam bezeichnet werden.

Paejexa  12.07.2022, 11:11
@SpitfireMKIIFan

Fast, der Dacia Spring electric braucht von 0 auf 100 km/h satte 19 Sekunden. Von 50 auf 100 km/h waren es ca. 13 Sekunden

Stingraylp  12.07.2022, 11:07

146 PS sollte der A180 haben laut Wikipedia (neuste Ausführung).

DodgeRT  12.07.2022, 11:15
@Stingraylp

gibt auch einen mit 109. ich hab die mitte genommen, da sie ja leider keinerlei angaben zu baujahr usw macht...

Also von nem A180 AMG habe ich noch nie was gehört.

Whatever, von der Leistung her kannst du damit im Mittelfeld bei normalen PWKs mithalten, sobald es Richtung sportlicher gehen soll kackt das Teil total ab von der Leistung.

Kannst dir auch ausrechnen bei 136 PS und ca. 1400 kg Kampfgewicht.

Ich kenne nur a35 oder 45 amg. Du meinst wohl a180 amg line oder?

Ich finde generell a klasse einfach nur kitsch. Aus dem grund wegen dem Komfort und mit meiner größe ist es unangenehm, mein Kopf bis zur decke zu sitzen. Da hol ich mit lieber ein größeres limo mit mehr komfort und bestimmt gibt es besseres modell als nur mercedes

Der A180 (aktuelles Modell) ist schon ein netter Kompaktwagen.

Motorisierung ist völlig ausreichend für Stadt und Landstraße; Autobahn auch wenn du nicht schnell fahren willst.

AMG Line steht der A-Klasse gut - vor allem in weiß😎

Nur du solltest von einem A180 keine sportlichen Fahrleistungen erwarten, sonst wirst du enttäuscht;)

Woher ich das weiß:Hobby