Wie viele Gänge hat ein AMG GTR?

4 Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der AMG ein 7-Gang-Getriebe. Steht bestimmt aber auch nochmal auf der Mercedes-Website.

So ich hab mal AMG GTR auf Googler eingegeben, Wikipedia Seite geöffnet, runter gescrollt und im feld mit den technischen Daten steht

"AMG SPEEDSHIFT 7‑Gang Doppelkupplungsgetriebe"

Also so schwer wars nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

7 Gänge.

Demonsinmybrain  22.03.2020, 19:21

Automatik hat soweit ich weiß 9

Beamer97  22.03.2020, 19:24
@Demonsinmybrain

Der hat keine klassische Wandlerautomatik wie die normalen Modelle und die kleinen „AMG“, sondern eine art Doppelkupplung. Das sind soweit ich weiß seit 2012 7 Gang Getriebe.