Welches BJ ist der Wagen? Hab einen 2018er und da liefen die meisten Dienste auch 2021 (glaube ich), also nach 3 Jahren ab. Auch die interne SIM (für Concierge Service etc, eCall bleibt natürlich aktiv).

...zur Antwort
Mercedes S63 AMG 4 Matic

Bin kein fan von großen Limousinen. E-Klasse wäre das Maximum für mich... aber: Die S-Klasse fand ich schon immer sehr interessant.

Der S63 4 Matic war meiner Meinung nach immer die Langversion. Gefällt mir nicht. Der W222 sieht als Kurzversion perfekt aus. Optisch nicht größer als eine E-Klasse, aber von der Linienführung richtig schick. Das ist halt leider schlecht, weil fahrdynamisch ist der Wagen kein C63. Hinterradantrieb hab hier nur Nachteile leider.

Dennoch würde ich die S-Klasse den anderen jederzeit vorziehen. Auch als Langversion

...zur Antwort
Ich vergleiche die Ausstattungen

Eher den allgemeinen Zustand. Bin kein VW Fan, eher BMW Fan und fahre selbst einen 1er... aber der Zustand entscheidet. Mehr potentielle Kopfschmerzen hast du beim 1er. Grad bei den alten e87 Saugern...

...zur Antwort

Einfach übereinander stapeln. Trocken und vor Sonneneinstrahlung schützen. Hatte auf schwachen Autos schon Reifen, die laut Dot grenzwertig waren... Profil und Zustand top (dank Fahrweise und vorallem Lagerung).

Felgenbaum gut... wenn du nicht Felge auf Felge stapelst, weil die Reifen zu schmal sind... kein Problem. Kannst die ganz normal aufeinander stellen. Ohne Felgenbaum.

...zur Antwort

War doch nett von ihm und nimm dir zu Herzen was er gesagt hat. Wenn die Ampel gelb wird und du langsamer fährst als erlaubt, gib gas. Ansonsten lass es sein und brems. Die paar Minuten hast du doch.

Hast du das Video gesehen?

...zur Antwort

7,5 Sekunden realistisch. Okay für einen aktuellen 2l Diesel.

...zur Antwort

Reifendruck kann schon viel ausmachen.

Fahr erstmal an die nächste Station und füll beide Seiten gleich auf.

...zur Antwort

Ohne Frage GT 63. GLC oder GLE Coupé würde ich mir niemals kaufen. Genauso wenig wie den X4 oder X6.

GT 63 S oder 63 oder auch nur 43 ist ein brutales Auto. Ohne zu zögern, wenn der GLE als Coupé die Alternative ist.

...zur Antwort