Welches Land stellt die besten Autos her?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Japan 🇯🇵 37%
Deutschland 🇩🇪 30%
Südkorea 🇰🇷 11%
USA 🇺🇸 7%
China 🇨🇳 7%
andere 🤔 7%
Großbritannien 🇬🇧 0%

11 Antworten

China 🇨🇳

In Sachen E-Autos: momentan China

Es ist noch nicht lange her, da waren Autos aus China sicherheitstechnisch ihren Konkurrenten aus Europa weit unterlegen. Doch in erstaunlich kurzer Zeit haben die Chinesen das gedreht:

Zwei Chinesen an der Spitze: Das sind die Klassenbesten beim NCAP-Crashtest - n-tv.de

Neun Modelle aus China stellten sich im letzten Jahr dem Crashtest von Euro NCAP – und sie alle sind auch in Deutschland auf dem Markt oder starten demnächst.

Sie alle erreichten im Test die volle Punktzahl:

Neun Modelle im Crashtest: Sind die neuen China-Autos sicher? (t-online.de)

Auch technisch gesehen sind die Chinesen in Sachen E-Autos mittlerweile führend (sogar mit Abstand):

„Die sind uns um Lichtjahre voraus“: Warum China für die deutschen Autobauer verloren ist (merkur.de)

Die Chinesen sind ebenfalls führend bei der Forschung und Entwicklung der Batteriezellen für E-Autos:

Der Weltmarktführer, der chinesische Konzern CATL hat seit kurzem ihre Produktion in Thüringen in Deutschland begonnen.

In diesem Unternehmen in Thüringen versucht in Stellenanzeigen nicht nur Quereinsteiger anzusprechen, sondern setzt auch auf den Know-how-Transfer durch chinesische Kollegen:

Batteriezellenproduktion in Arnstadt: Wie CATL seinen Personalhunger stillen will | MDR.DE

andere 🤔

Tschechien, weil SKODA beste ist :D

Gerade der Fabia Kombi und der Octavia Kombi waren eine Zeit lang als "echte" Alternative zu VW´s immer abstruseren Preisen und immer mehr werdendem ChiChi zu verstehen.

Ich fahre selber nur Fabia Kombi. Bestes Auto, aber preislich momentan gruselig.

Zumindest, wenn man einen neuen Wagen braucht. Da bezahlt man gerne mal für einen gebrauchten Skoda mehr als für einen Diesel Golf Variant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Südkorea 🇰🇷

Die besten Autos werden heute in Südkorea hergestellt, weil sie billig, modern und von hoher Qualität sind...

Beachten Sie auch, dass es unmöglich ist, dass etwas ständig von großer Qualität ist... Die Gesetze unserer Welt lassen das nicht zu... siehe, wie Deutschland 2014 die Weltmeisterschaft gewann, aber 2018 und 2022 scheiterte...

TheMonkfood  18.05.2023, 09:10

Aber billig sind Koreanische Autos schon lange nicht mehr. Auch Kia, Hyundai und auch Ssangyong haben durchaus gerechtfertigtes Selbstbewusstsein entwickelt und die Preise angepasst

Japan 🇯🇵

Haben das beste Design, beste Entwicklung, beste Qualität beste Preisleistung.

Wer schafft den Euro 6 dtemp ohne Ad Blue zusatz?

Wer kann die elektrische Heckklappe auch problemlos per Hand schließen und öffnen?

Wer hatte zuerst variable Ventilsteuerung die es erlaubt spritsparend in unteren Drehzahlen zu fahren und obenrum eine Literleistung von um die 100ps pro Liter zu haben ohne Aufladung?

Das erste Vollaluminium Chassis in einem Serienwagen?

niemand aus Deutschland

Deutschland 🇩🇪

Auch Trump und weitere Amis mögen deutsche Autos. Und deutsche haben eben auch guten sicherheitsstandard.

Aber am meisten mag ich eigentlich Nissan.