Welches Land baut die besten Autos mit verbrennungsmotoren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Japan 47%
Deutschland 32%
USA 11%
Schweden 5%
Italien 5%
Großbritannien 0%
Frankreich 0%
zocker0796  27.08.2022, 13:24

Was bedeutet „bestes“?

Eiterpickl
Fragesteller

Haltbarkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japan

Ich bin recht begeistert von der Qualität dieser Autos.

Eiterpickl
Fragesteller

Hab einen Honda Prelude 1998, und fahr auch noch einen Mazda 6 2018, mein Vater einen Toyota Celica 2005 , Mutter Nissan Juke 2020, und der Opa einen Mitsubishi Carisma 1996 ;))

Japan

Früher hätte ich sofort gesagt ... die besten Motoren kommen aus Deutschland, aber das waren noch die Zeiten, wo der 123er-Mercedes als Diesel und Benziner im Normalfall ohne großartige technische Probleme 300.000 bis 500.000 Kilometer geschafft hat und noch mehr gepackt hätte, wenn er nicht außenrum komplett durchgerostet gewesen wäre.

Wenn man sich heute die zahlreichen Serienfehler und Krankheiten der Verbrenner deutscher Hersteller - vor allem VAG - ansieht und die immer noch soliden japanischen Triebwerke, kann die Antwort aus aktueller Sicht eher Japan heißen. Allein die Skyactiv-Triebwerke von Mazda bieten tolle Technik und das zu fairen Preisen.

Die Franzosen darf man auch nicht unterschätzen, Motorenbau haben sie drauf, waren darin früher schon gut. Da war es immer die Peripherie der Fahrzeuge (Rost, Elektrik und Elektronik, Verarbeitungsmängel aller Art), die zum schlechten Ruf beitrug - so war es auch bei den Italienern: Motormäßig waren auch Fiats immer gut, es krankte halt woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Japan

Früher auf jeden Fall Deutschland. Aber die Zeiten vom 123er und dem 1.9er TDI sind vorbei. Du bekommst vorallem im Mittelklasse-Segment größtenteils hochgezüchtete 4 Zylinder mit ordentlich Problemen.

Japan

Es fehlt noch Südkorea 😊, unseren Firmen-i40 bekommt man einfach nicht klein. Ich selbst fahre aber schon seit Jahren Volkswagen-Konzern.