Welches Land baut die besten Autos (Technik, aussehen und Lebensdauer)?

12 Antworten

Kann man überhaupt nicht sagen. Es wird schon schwierig ein Auto einem Land zuzuordnen. Weil die Teile aus der ganzen Welt kommen und dann die Autofirmen ja i.d.R. auch noch in unterschiedlichen Ländern Produktionswerke haben.

Lebensdauer bzw. Zuverlässigkeit kannst du in verschiedenen Pannenstatistiken durchlesen.

Technik ist so eine Sache. Wie will man dies vergleichen? Weil i.d.R. kann man ja in einer Klasse (z.b. Kleinwagen) bei jeden Anbieter die gleichen techn. Sachen kaufen. Es stellt sich dann ja die Frage, muss man dies extra bezahlen oder ist es schon inklusive.

Problematisch wird es m.M. wenn man sich überlegt, was man überhaupt als "beste Autos" definiert. Macht man Klassen (Mittelklasse, Oberklasse..) oder nimmt man einfach alle Autos.

Weil wenn man die "teuren Exoten" einbezieht, also z.B. Ferrari und die mit "normalen Alltagsautos" vergleichst, dann wird man sicher zu einem anderen Ergebnis kommen, als wenn man Klassen bildet.

Da muss ich BaerlauchHD zustimmen ich würde auch sagen, dass Deutsche Fahrzeughersteller die "besten" Autos bauen.

In Deutschland ist es Daimler und Audi! In Japan Honda und Toyota! Tendiere zu Japan!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist so einfach nicht zu sagen. Aussehen ist Geschmackssache. Aber Land ist schwierig. Ich meine Deutschland hat Mercedes (sehr zuverlässig) und VW (auch nicht schlecht aber da sind einige Japaner und Schweden zuverlässiger). Wenn du was zuverlässiges suchst, dann:

Mercedes

Toyota

Mazda

Honda

Volvo

Das sind unter anderem die zuverlässigsten Hersteller. ;)

Norbert1981  17.07.2016, 22:11

Volvo ist seit 2009 chinesisch.

Marocmo  18.07.2016, 02:44
@Norbert1981

Hahaha Toyora kann man in die Tonne kloppen? Deswegen sind sie WELTWEIT die Nr. 1. Und Volvo ist nicht chinesisch. Volvo wird von den Chinesen unterstützt das ist richtig aber selbst wenn die chinesisch wären, die halten leider mehr als die deutschen VWs und Audis aus....

Salue

Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten hängt eine Umfrage davon ab, wo Du fragst.

Bei den Deutschen sind es bestimmt die Deutschen Marken. Die Franzosen sind sich sicher, es sind die Französischen Marken u.s.w.

Dies ist begreiflich, denn wer ist nicht stolz auf die Produkte aus dem eigenen Land.

Wenn Du allerdings die internationalen Pannenstatistiken anschaust und die weltweit fragen würdest, sind es unangefochten die Japaner.

Der weltweit bekannteste "Brand", also der meist bekannte Herstellername für Autos ist weltweit "TOYOTA".

Gruss

Tellensohn