| Ja. 4.500 € sind zu viel.

Mein Gott und meiner damals im Jahre 1962 Klasse 1und 3 kostete 270 DM!

...zur Antwort

Da kann ich Dir als Automechaniker nur zum Honda Jazz raten! Den fahre ich seit 2006,noch keine Kupplung fällig,noch kein Auspuff kaputt,nur einmal Bremsklötze vorne und komme immer ohne Mängel durch den TÜV! Und der Jazz läuft gut!

...zur Antwort

Ich denke das ist das Gleiche wie Tavor! Aber Essen sollst Du natürlich und täglich einmal B 12 dazu wäre nicht schlecht,aber bitte nur eine Tablette täglich!

...zur Antwort

Warum ist die ´se Behandlung notwendig gewesen? Manche Ärzte tun auch nur so alswäre das sinnvoll! In Deinem Alter ist das schon sehr ungewöhnlich und mit Angst werden immer Geschäfte gemacht!

...zur Antwort

Auf einen Saunaofen gehören gut verteilte Saunasteine die den Aufguss verteilen und so kommt schon vorgeheiztes Wasser auf die Heizstäbe.

...zur Antwort

Ich brauche eine Brille aber im Führerschein steht nichts! Ich könnte auch ohne fahren!

...zur Antwort
Plötzlich ständig krank, was ist los? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hab normalerweise ein super Immunsystem und bin quasi seit Jahren nicht mehr krank gewesen, trotz Arbeit im Krankenhaus, trotz dauerhaft kranken Menschen in meiner Umgebung etc., ich hab mich wirklich nie angesteckt, war immer fit und kein Infekt konnte mir irgendwas. Seit gut 2 Monaten werd ich aber quasi alle 2-3 Wochen krank, immer das gleiche, immer Husten und Halskratzen und allgemein einfach schlapp, sonst aber nix also kein Fieber, keine Kopfschmerzen oder sonst was, dass hält dann immer 4-6 Tage an, ist dann weg und kommt gefühlt nach 2-3 Wochen wieder.

Ich mach 5-6 mal die Woche Sport, Ernährung ist Top, Nährstoffmangel kann nicht sein da ich genug supplementiere, Vitamin D Spiegel passt, Zinkversorgung passt, jeden Tag 7-8h Schlaf, ich wasch mir immer die Hände, fass nicht immer ins Gesicht, trink selten Alk, bin nicht fett, rauch keine Zigaretten etc etc also eigentlich alles Faktoren die gesund halten sollten. Auf der Arbeit sind halt immer alle Dauerkrank, aber dass waren sie davor ja auch schon und da war ich trotzdem immer fit

Beim Arzt war ich natürlich, allein schon wegen Krankmeldung, aber man bekommt nicht wirklich ne Antwort außer das halt einfach alle krank sind, Bakterielle Infektionen waren es nie, also Abstrich war immer negativ, trotzdem find ich es nicht normal auf einmal alle 3 Wochen Krank zu sein trotz den ganzen Faktoren oben

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja was hat geholfen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Du hast einen ungesunden Arbeitsplatz,dort kommem alle Viren und Bakterien zusammen! Trage mal probeweise einen Maske bei der Arbeit,vielleicht hilft das schon!

...zur Antwort

Es ist immer gut das solche Armaturen öfter mal bewegt werden damit sie gangbar bleiben.Wahrscheinlich war der Absperrhahn doch nicht richtig zu und es hat Wasser durch gelassen! Wenn sich ein Sandkorn einschmuggelt kann das schon gereicht haben um nicht richtig zu schliessen!

...zur Antwort

Du darfst höchstens 2 nehmen am Tag! Du kannst auch eine Halbe nehmen eine Bruchlinie ist ja vorhanden! Ist der Zwerchfellbruch mit einer Hiatus Hernie verbunden?

...zur Antwort

Möglicherweise treibt hier die Fichtenlaus ihr Unwesen!

...zur Antwort

Es iat einfacher die Markise aus den Halterungen heraus zu nehmen und draußen mit Schraubzwingen befestigen und dann auszufahren und zu reinigen!

...zur Antwort

Man braucht auch keine Vorlauftemperatur von 75 Grad,60 Grad reichen auch! Du hast doch Thermostate und die stellst die mal runter auf 2 so lange! Ausserdem kommt es darauf an für wie lange du die Wohnung verlässt!

...zur Antwort

Mancher Kühlschrank macht so! Und wenn die Heizung noch läuft kann es das auch sein!

...zur Antwort
Wie läuft ein Belastungs EKG ab, was wird gemacht?

Am Mittwoch steht bei mir ein Belastungs EKG im Rahmen eines Gesundheits Check Up, zum ersten mal in meinem Leben. Die anderen Untersuchungen wie Ruhe-EKG usw. wurden bereits gemacht und es gab keine Auffälligkeiten.

Nun zu mir, bin männlich, 36 Jahre alt, nicht gerade der sportlichste, habe in den letzten Jahren zugenommen, so dass ich beim letzten Wiegen 116kg gewogen habe, bei einer Körpergröße von 1,82m - Ziel ist es auch wieder abzunehmen, der Arzt meinte bis Jahresende auf 110kg, dann nächstes Jahr auf 100kg (insgeheim will ich mein Gewicht wieder wie ich noch bis 2018 hatte - 90kg, 2016 wo ich sogar 82kg hatte also Idealgewicht). Bis November 2022 bin ich regelmäßig 10 - 20 km Fahrrad gefahren (zugenommen habe ich trotzdem, was aber eine andere Geschichte ist, wo ich die Gründe rausgefunden habe was dazu geführt hat), bis mich eine Corona-Erkrankung mit Long Covid (bitte keine Diskussionen zu dem Thema ob es Long Covid gibt oder Post Vac ist oder sonstiges, ist mir völlig egal von was es gekommen ist, will nur das es wieder so wird wie vor der Erkrankung), außer Gefecht gesetzt hat, was erst jetzt wieder nach und nach besser wird. Hab also seit dem nicht mehr ernsthaft Sport gemacht.

Nun zur eigentlichen Frage: Was muss ich beim Belastungs EKG beachten? Muss ich nüchtern sein? Was darf ich vorher essen oder trinken und wie lange im Vorraus? Wie ist der allgemeine Ablauf des Belastungs EKG? Ist es gefährlich bzw. kann da was passieren (auch hinterher wenn ich wieder zu Hause bin)?

Das ich gerade nicht im besten körperlichen Zustand bin weis ich, weshalb ich auch etwas aufgeregt und nervös bin. Ich denke, da meine Kondition abgebaut hat durch die "Fahrradpause", wird mein Maximalpuls und der Maximalblutdruck schnell erreicht sein, so dass das Belastungs EKG nicht all zu lange dauern kann.

...zur Frage

Du wirst belastet durch Radeln und dann wird gemessen!

...zur Antwort