Rasieren?

4 Antworten

Das Rasieren funktioniert am besten mit einem guten Wechselklingenrasierer und Rasierschaum. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Hautreizungen. Rasiert wird mit nur wenig Druck. Das verringert das Risiko von Verletzungen und Hautreizungen, woraus Pickel entstehen. Wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert, wird es gründlicher. Die Haut muss straffgezogen werden, damit du dich nicht schneidest. Außerdem müssen die Klingen nach jedem Zug ausgespült werden, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopfen. Nach dem Rasieren solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen, damit es nicht zu jucken anfängt.

am Besten ist Enthaarungscreme die es für verschiedene Hauttypen gibt bei Rossmann oder DM!


Teddybaer16  09.07.2025, 22:12

Ich empfehle dir, deine "unteren" Haare mit einem guten Elektrorasierer zu entfernen. Damit kann eigentlich nichts passieren. Ergänzend kannst du allenfalls für einzelne Resthaare (sorgfältig und langsam) eine normale Klinge verwenden. Ich mache es bei mir jeden zweiten Tag so (übrigens auch im Gesicht, mit denselben Instrumenten). Dabei verwende ich keinerlei Crèmen oder Gels etc., sondern rasiere alles trocken oder (bei der Klinge) mit etwas Wasser.

  • rasierpinsel
  • rasierhobel
  • Rasierseife

Das sind meine Geheimnisse. Für den Hobel hab ich aber auch n Hunderterpack Klingen gekauft und Wechsel diese sehr regelmäßig!

Babylove waschlotion. Trockenrasierer. Danach Physiogel . Hab mich mit Klinge mal übel verletzt 🤪