Intimbereich rasieren behaart oder glatt?

7 Antworten

Getrimmt oder naturbelassen, da das hautschonender ist und die Haare eine Schutzfunktion haben:

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744

"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.

Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."

Beide Varianten haben ihren Reiz. Ich mag es abwechselnd. Mal bin ich ganz glatt, mal lasse ich es etwas wilder wachsen. Kommt darauf an, wie ich mich gerade fühle und was ich erleben möchte.

Hallöchen

Ich bin rasiert, find es auch viel besser, Und es wirkt auch gleich anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon glatt rasiert seit dem ich dort Haare bekomme habe. Das war so mit 12 .

m 64

Klar schön glatt ist nice